Manchmal rennt mein Herz einfach weg - warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Minuten ist es sicher nicht normal! Du solltest zum Arzt gehen und zur Sicherheit ein EKG machen lassen. Wenn dabei nichts herauskommt dann kannst du auch mal deine Wirbelsäule abchecken lassen. Manchmal kommen solche Dinge auch von einer Blockade in der Brustwirbelsäule.

Bluthochdruck bei Blähungen und vor Stuhlgang

Ich nehme seit über 2 Monaten wegen einer Antrumgastritis Pantoprazol oder Nexium Mups (40 mg) und abends 150 mg Ranitic. Will demnächst reduzieren. Die Nebenwirkungen dieser PPIs sind bei mir geringer als bei Omeprazol, jedoch auch vorhanden: leichtes Unwohlsein, weicher Stuhl, Blähungen und negative Stimmungslage. Wache morgens mit starkem Herzklopfen auf und muss sofort zur Toilette: Stuhlgang. Danach wird es etwas besser. Durch die Blähungen steigt tagsüber mein Blutdruck und ich gerate in Unruhe. Laut Cardiologe ist mein Herz absolut ok, aber ich war jetzt schon 2x beim Notarzt wegen sehr hohem Blutdruck (über 200:110) und bekam Bayotensin. Kein Arzt kann einen Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Blähungen sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Herzrasen im jungen Alter

Hallo ich bin 16 Jahre und ein mädchen immer wenn ich mich kurz runter bücke fängt mein Herz an zu rasen und ich habe plötzlich einen sehr starken Herzschlag wenn ich die Hand auf meine Brust halte was könnte das sein ? muss ich beim Kinderarzt vorbei schauen?!

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Herzrasen - Was soll ich machen?

Ich habe seit heute früh immer wieder mal so ein Herzrasen. Dann fängt mein Herz an für einige Minuten zu rasen und hört dann auch wieder auf. Ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht was ich machen soll??? Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?