Habe ich eine Mandelentzündung?

1 Antwort

Geh nochmal zum Arzt für eine Nachuntersuchung und lass ihn nachsehen, ob du tatsächlich eine Entzündung hast. 

Weisheitszahn-OP, verhalte ich mich richtig?

Hallo,

hatte heute früh einen Weisheitszahn entfernt bekommen, (OP), der lag ziemlich quer mit Widerhaken. Der Arzt hat gesagt, das da soviele Gefäße lang liefen, das das Blut wohl mehr als üblich gespritzt habe, er hats genäht und ich kriege Antibiotikum, um eine Entzündung zu vermeiden. Als die Betäubung nachliess, fingen die Schmerzen an und die Schwellung hat schön begonnen. An der Wunde selber und an der Backe, ist alles dick geworden, kriege den Mund nicht richtig zu, da meine Zähne so auf den wunden Bereich beissen würden :( ist das normal, man sieht ja immer nur dicke Backen, aber ist eigentl.logisch das auch der Bereich um die Wunde mit anschwillen muss, oder? Ich kühle und lege auch Kühlpausen ein, mehr kann ich da wohl nicht machen, oder? Zum spülen hat er mir nichts gegeben, ich nehme als Schmerzmittel Novalgin Tropfen ein, die auch wirken, aber trotzdem ist der Schmerz noch leicht da - ist das immer so, das ein gewisser Restschmerz bleibt? Ich will mich nicht dazu noch mit Ibu 600 vollpumpen.

...zur Frage

Weisheitszahn Beschwerden?

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe seit ungefähr 6 Monaten Probleme mit meinen Weisheitszähnen. Angefangen hat es dieses Jahr im Sommer. Es kam mein erster Weisheitszahn zum Vorschein. Momentan sind links und rechts unten beide Weisheitszähne nicht ganz herrausen. Das das wachsen der Zähne schmerzen verursacht ist mir klar aber nun zu meiner wichtigen Frage: Können die Weisheitszähne Schluckbeschwerden verursachen welche auch nicht links oder rechts im Hals spürbar sind sondern auch mittig? Bekommt man auch einen komischen Geschmack im Mund? Habe seit 6 Monaten Schluckbeschwerden und im Jänner werden mir die Zähne gezogen nur habe ich Angst es handelt sich bei den Schluckbeschwerden nicht um die Zähne. War auch schon bei HNO-Ärzten die sagen es kann möglich sein. (Alle Weisheitszähne kommen bei mir schräg heraus!) Bitte geben Sie mir auch Auskunft über andere Beschwerden bezüglich den Weisheitszähnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?