3 Antworten

Es kann sein, dass es dem ein oder anderen hilft. Mein Tipp: Geh mal zu einem Kinesiologen und lass austesten, ob dir so was helfen würde.

Hallo! Ich denke auch, dass es außer für den Hersteller, der hinterher ein dickes Konto hat, sonst keinen Nutzen bringt. Klar, es gibt auch Leute, die daran glauben, dass es hilft, aber ich persönlich glaube es nicht (mehr).

Eine Bekannte hat solchen Schmuck mal - wie auf Tupper-Partys - verkauft. Da ich damals mit meiner HWS Probleme hatte, hat sie mir mal 2 Magnet-Teile mitgegeben, ich dürfte sie mal kostenlos ausprobieren. Ich war zwar skeptisch, aber da es mir zu der Zeit echt nicht gut ging, habe ich es dann doch ausprobiert. Das eine war ein Magnet, den man über der schmerzenden Stelle tragen sollte, d.h. ich habe ihn z.B. an einem Rollkragen befestigt, damit er immer an meiner HWS war. Außer, dass der, je nachdem, wie ich gesessen oder gelegen habe, im NAcken gedrückt hat, habe ich keine Wirkung bemerkt.

Das andere war ein Magnet-Stab, mit dem ich mein Trinkwasser "magnetisieren" sollte, das sollte dann angeblich gut gegen die Kopfschmerzen sein. Klar, bei manchen ist es hilfreich, wenn die Kopfschmerzen haben, und dann viel trinken. Dann gehen die Kopfschmerzen bei manchen weg. Aber das ist dann völlig egal, ob da vorher ein Magnetstab durch das Wasser gerührt hat oder nicht.

Ich für mich persönlich habe aus diesen Erfahrungen den Schluss gezogen, dass diese Magnet-Produkte rein gar nichts bringen. Den Gutgläubigen oder leicht beeinflussbaren Menschen auf diese Weise aber wieder mal gut und leicht das Geld aus der Tasche gezogen werden kann (und das obwohl nur Cent-Münzen magnetisch sind ;-) )

Viele Grüße

Hallo! Wir hatten hier vor einiger Zeit bereits das Thema und viele verschiedene Antworten erhalten. Ich denke nicht, dass man darüber urteilen sollte, ehe man es ausprobiert hat. Das zeigen auch die Antworten in dem Link.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-ist-der-erfolg-mit-heilmagneten#answer442367

Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich habe einen Magnetreif und ich wurde damit damals meine langwierigen Beschwerden am Handgelenk los, worüber ich sehr froh bin.

Mein Magnetreif wurde mir auch nicht aufgezwungen, ich habe ihn bei einem seriösen Versandhandel erworben, er war auch nicht teuer. Lies dir ALLE Antworten in dem Link durch, vielleicht findest du ja was Hilfreiches. LG

Was möchtest Du wissen?