Kann es Magnesiummangel sein?

3 Antworten

Jugendliche, vor allem in der Pubertät sind häufig von Kreislaufschwäche - meist nach dem Aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen - betroffen. Da kann es durchaus passieren, daß nach einer längeren Ruhephase das Blut quasi in den Beinen versackt und das Gehirn vorübergehend nicht genügend mit Sauerstoff versorgt wird.
Schlimmstenfalls kannst Du dadurch kurz ohnmächtig werden. In den meisten Fällen ist die Ursache zum Glück völlig harmlos und muß nicht ärztlich behandelt werden.
Du selbst kannst allerdings einiges dazu tun, Deinen Kreislauf "in Schwung" zu bringen.
http://www.gesunde-hausmittel.de/niedriger-blutdruck

orthostatische kreislaufstörungen sind in deinem alter sehr häufig.

http://flexikon.doccheck.com/de/Orthostase-Syndrom

geh bitte zum arzt, lass dich untersuchen - und dir gegebenenfalls kreislauftropfen verschreiben, die du bei bedarf nehmen kannst.

nach möglichkeit vor dem aufstehen aus dem sitzen die beine bewegen, damit der kreislauf in schwung kommt.

am morgen vor dem aufstehen einen schluck kaltes wasser trinken, die arme bewegen und ein bissel mit den beinen "zappeln".  dann ist der kreislauf schon mal leicht angeregt und das blut "versackt" beim aufstehen nicht in den füssen und das herz weiss, dass es jetzt mehr tun muss als ruheherzschlag. 

die kreislaufprobleme hören wieder auf, wenn du ausgewachsen bist.

gute besserung.

Das kann von einem niedrigen Blutdruck herkommen. Du bist ja noch im Reifeprozess und solltest dich gesund ernähren, damit dein Körper viel Vitamine und Mineralstoffe bekommt. Beerenobst ist besonders geeignet und setzt wenig an.

Außerdem solltest du nie ruckartig aufstehen, sondern dich innerlich vorbereiten und ein paar Übungen machen. Am besten sich recken und strecken, Arme und Beine bewegen, z. B. Radfahren.

Gymnastik und Bewegung ist überhaupt gut. Baue mal einiges in deinen Tagesablauf ein.

Das Trinken nicht vergessen, du musst auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, am besten stilles Wasser oder nur wenig Saft mit viel Wasser auffüllen.


Bei Regel erbrechen, Kaltheiß-Schübe und schwarz vor Augen werden?

Hallo Community, ich hab immer mal wieder das Problem, dass wenn ich meine Tage bekomme ich auch starke schmerzen habe. Zudem wird mir immer wieder schwarz vor Augen und ich habe warmkalt-schübe. Öfter musste ich mich dabei auch schon erbrechen...Was kann man dagegen tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Schwarz vor Augen/Schwindel bei Alkohol?

hallo leute. ich war gestern auf einem geburtstag und habe dort ordentlich viel und auch schnell alkohol getrunken. also viele flaschen bier. und ich habe auch viel geraucht. hinzukommt dass es mixery-bier war also alkohol und koffein/taurin gleichzeitig. da geht der puls schon etwas in die höhe. im raum war es auch ziemlich warm. als ich dann auf dem klo war merkte ich dass mir etwas schwarz vor augen wurde. als ich dann aufstand wurde mir schwindlig und ich musste mich für einige sekunden hinlegen. dann war wieder alles in ordnung. ich trinke am wochenende öfters aber bisher ist es mir jetzt erst zum zweiten mal passiert. hatte das schonmal vor über einem jahr als ich auch viel getrunken habe.aber ist es normal dass hoher alkoholkonsum in verbindung mit viel rauchen solche symptome auslösen kann? ansonsten wünsche euch frohe weihnachtstage :-)

...zur Frage

Schwarz vor Augen und kurze Ohnmacht!? Was habe ich?

Wie auch in den vergangenen Tagen war mir immer wieder schwindelig. Doch nun wurde mir heute richtig schwarz vor Augen und ich hatte eine kurze Ohnmacht! Morgen möchte ich bei meinem Hausarzt vorbeischauen. Doch meint ihr ich sollte da schneller nach schauen lassen. Denn ich bin noch nie ohnmächtig geworden! Danke

...zur Frage

Seit ein paar Tagen habe ich sehr viel Durst , viel harndrang und mir ist ab und zu schwarz vor Augen und stechende Kopfschmerzen.Weiß jemand was das sein könn?

...zur Frage

schwindel ind der pubertät?

hey ich bin 13 und in der pubertät. ich habe ab und zu mal schlechte laune! viel mal wird mir auch schwarz vor augen und mir ist es sehr viel mal schwindlig! ist das normal??

...zur Frage

HILFEEEE... Immer wenn ich Sitze oder liege oder sonst was und dann aufstehe sehe ich schwarz und Sternchen und das andauernd.?

Ich weiß einfach ncuht mehr weitrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?