Magersucht...ja...nein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Magersucht hat nur wenig mit wenig essen und wenig wiegen zu tun. Meist denken diese Menschen immer, dass sie zu dick sind obwohl sie schon sehr dünn sind finden sie immer noch Stellen wo sie abnehmen müssen. Wenn deine Mutter isst, wenn auch wenig und keine Diäten macht, dann glaube ich nicht, dass sie Magersüchtig ist.

Hallo, es stellt sich hier halt die Frage, warum sie so wenig isst.

  • Hat sie vielleicht Magen-Darm-Beschwerden?
  • hat sie einfach generell keinen Appetitt?
  • Hat sie Sorgen oder Kummer - das kann auf den Appetitt schlagen?
  • ist sie der Ansicht, dass sie zu dick ist?

Von Magersucht kann erst gesprochen werden, wenn jemand bewußt, weil er noch schlanker werden will, zu wenig Nahrung zu sich nimmt. lg Gerda

Was möchtest Du wissen?