Magersucht Selbsteinweisung Klinik?

3 Antworten

Hallo!

Erst einmal Hut ab und ein großes Lob an dich, dass du mit 15 Jahren selbst merkst, dass es besser und gesünder ist, dir helfen zu lassen, das machen leider nur wenige. Ich finde das mega toll, das ist ein Zeichen von Reife!

Ich würde mit deinem Therapeuten mal sprechen, er wird dir sicher helfen, schnell einen guten Platz zu finden. Wenn man selbst sucht und sich anmeldet, dauert es ja in der Regel länger. Besser ist es auf jeden Fall in der Klinik, denn dort bekommst du Rundumhilfe, die auch Spaß macht, wie gemeinsam kochen, man lernt auch nach und nach viel über Lebensmittel und warum es wichtig ist für den Körper, genügend und richtig zu essen. Meistens kommt man auch mit Gleichaltrigen zusammen, denen es ähnlich geht und kann sich austauschen. Viel Erfolg

Hi Moonlightblue,

Dein Psychologe muss dem nicht zustimmen. Du kannst dir eine Klinik raussuchen die dir als passend erscheint und dort ein Beratungstermin vereinbaren.

Dann findet in der Regel ein Erstgespräch statt wo die Probleme erörtert werden. Die Klinik entscheidet dann ob eine stationäre Therapie notwendig ist und setzt dich dann entweder auf die Warteliste oder wenn Gefahr in Verzug ist behält man dich gleich dort.

Ich hatte als junger Erwachsener mal eine Zeit wo ich eine massive Essstörung hatte, habe monatelang nichts gegessen ausser am Abend einen kleinen Teller klare Suppe ohne Einlage. Hab dann in der örtlichen Klinik ein Termin gemacht und wurde dann nach dem Erstgespräch auf die Warteliste gesetzt mit Priorität. Kurze Zeit später wurd ich dann zur stationären Aufnahme einbestellt, hab es damals aber nicht gemacht und habs dann selbst in den Griff bekommen.

Also von daher:

Klinik kontaktieren, Sprechen und schauen.

Alles Gute!

Sprich mit deinen Psychologen

Dann wirst du sehen was passiert ich habe schitzophrenie habe mein Psychologen gefragt ob ich einen Klinikaufenthalt Kriege und dann hockte ich 5 Monate in der Klinik hat nicht viel geholfen war auch echt langweilig weil wir nur Bücher hatten also wenn du in die Klinik gehst nicht die in Rostock oder Schwerin die sind scheiße