Magerquark mit Süßstoff Diät - Folgen für Verdaaung?

2 Antworten

Normalerweise muesstest Du das doch merken, zwar nicht durch Verstopfung, sondern Blaehungen und vielleicht auch noch Durchfall. Eiweiss vertraegt sich nicht mit Zucker und rohes Obst, wobei das Obst im Magen in Gaerung und Faeulnis uebergeht. Obst solltest Du immer auf leeren Magen zu Dir nehmen, also vor einer Mahlzeit, und nicht mit oder nach einer Mahlzeit. Suche Dir Mal den Link - Richtige Lebensmittelkombination -

Also ich esse auch sehr oft Magenquark mit Süßstoff und Früchten, habe noch nie dadurch Beschwerden bekommen. du solltest aber auch andere Sachen außer Suppe essen, Die Aussage, das Süßstoff Heißhunger auslösen soll, habe ich auch noch nicht erlebt, ich bin der Meinung, dass das Gerücht von der Zuckerindustrie verbreitet wird, ich bin 67 Jahre und noch, was den Stoffwechsel anbelangt kerngesund. Also lasse dich nicht verrückt machen

Danke :). Ja, das mit Suppe war nur ein Beispiel :)...

@mahut:

Kein Gerücht: Süsser Geschmack wird von den Rezeptoren im Mund wahrgenommen und meldet dies dem Gehirn. Das Gehirn ist seit Urzeiten darauf konditioniert, dass süß gleich Zucker bedeutet. Nun kommt automatisch Insulin ins Spiel, - obwohl in Wirklichkeit kein Zucker ins Blut kommt, das Gehirn wurde ja getäuscht. Durch die Insulinausschüttung sinkt der Blutzuckerspiegel, eine Unterzuckerung droht. Darauf reagiert das Gehirn z. B. mit Heisshungerattacken, bei manchen stellt sich nur Kopfschmerz ein, noch andere Menschen registrieren eine kreislaufbedingte Benommenheit, und ähnliches. Daher mein Rat: Nie den Körper täuschen, es lohnt sich nicht. Und nein, - ich arbeite nicht in der Zuckerindustrie :-))