Magenverträgliches Kopfschmerzmittel

3 Antworten

Es kommt drauf an was es für Kopfschmerzen sind. Wenn es Migräne ist, dann hilft mir nur viel Ruhe. Da geht dann eigentlich gar nichts mehr... Wenn du aber nur Kopfschmerzen hast, dann würde ich es mal mit paracetamol zäpfchen probieren. die sind auf jeden fall magenfreundlich...

Am wichtigsten ist das sie nicht auf nüchternen Magen genommen werden. Hatte mit Dolormin noch nie Probleme

32

Mein magenverträgliches Mittel, was MIR IMMER hilft, ist ein großes Glas Wasser (oder auch mehr) wahlweise mit frischer Zitrone...wir trinken Wasser aus unserem eigenen Wasserfilter. Man muss die Wirkung von ausreichend Wasser nicht glauben, man kann es einfach ausprobieren... lg 8rosinchen

0

Du kannst auch das Medikament mit einem Glas Milch einnehmen. Die Wirkung wird allerdings evtl. schwächer ausfallen und es kann länger dauern bis das Medikament wirkt. Ansonsten, sollte man bei empfindlichem Magen die wenigsten Medikamente nüchtern einnehmen. Es ist gut viel Wasser zutrinken und auf zusätzliche magenreizende Stoffe, wie Kaffee und scharfe Gewürze zu verzichten (wie Du selbst schon geschrieben hast). Ich komme, persönlich, immer noch am besten mit Ibuprofen klar.

Kopfweh als würde ich einen Helm tragen.... Was kann ich machen?

Dieses Kopfweh kannte ich bisher nicht. Es kommt oftmals nach so ein klein Wenig Schwindel. Es fühlt sich an wie ein zu kleiner Helm der meinen gesamten Kopf einengt. Auf ASS reagiert es allerdings auch nicht! Was kann das sein und was habt ihr für einen Tip?!

...zur Frage

Habe jeden Tag brutale Kopfschmerzen, kann nicht mehr

Haben jeden Tag brutale kopfschmerzen, es knattert in den ohren, meine augen brennen den ganzen tag und sind klein...ich kann nicht mehr, egal was für schmerzmittel i nehme, nichts wirkt.....

...zur Frage

Kann einem von ASS-Komplex schlecht werden?

Bei Ass 500 muss man ja so auf den Magen aufpassen... Ist das denn bei Ass-Komplex auch so oder ist das durch das Pulver irgendwie anderst. Denn laut Packung kann man das unabhängig vom Essen bis zu sechs mal am Tag nehmen....

Kann ich denn dann immer wenn ich Kopfweh habe nun Ass Komplex nehmen?

...zur Frage

Wick Medinight oder Daymed bei Kopfschmerzen, Fieber und Schnupfen?

Erkältet bin ich seit Tagen. Seit drei Tagen habe ich dauernd Kopfschmerzen und seit gestern auch noch Fieber. Welches Wick hilft besser Medinight oder Daymed?

...zur Frage

Ab welcher Häufigkeit sind Kopfschmerzen ein Fall für den Arzt?

Eine der Antworten auf meine erste Kopfschmerzfrage hat mir doch zu Denken gegeben, dort hieß es, ein Medikament könne erst empfohlen werden, wenn die Schmerzen ärztlich abgeklärt sind. Nun dachte ich, gelegentlich Kopfschmerzen zu haben sei ganz normal, hat doch jeder mal. Ab welcher Häufigkeit sollte man denn wirklich zum Arzt gehen? Bei mir geht es um so zwei, drei Mal im Monat, vielleicht ganz selten auch viermal im Monat. Ist das schon was, weswegen ich unbedingt zum Arzt gehen sollte? Oder ist es da mehr oder weniger unbedenklich möglich, die Schmerzen selbst zu behandeln?

...zur Frage

Hilft Thomapyrin bei Kopfschmerzen?

Bis jetzt habe ich bei Kopfschmerzen immer Aspirin genommen. Jetzt habe ich die Werbung für Thomapyrin in einer Zeitschrift entdeckt. Dort heißt es, dass es gut bei Kopfschmerzen hilft. Stimmt das? Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?