Magenverträgliches Kopfschmerzmittel

3 Antworten

Es kommt drauf an was es für Kopfschmerzen sind. Wenn es Migräne ist, dann hilft mir nur viel Ruhe. Da geht dann eigentlich gar nichts mehr... Wenn du aber nur Kopfschmerzen hast, dann würde ich es mal mit paracetamol zäpfchen probieren. die sind auf jeden fall magenfreundlich...

Am wichtigsten ist das sie nicht auf nüchternen Magen genommen werden. Hatte mit Dolormin noch nie Probleme

Mein magenverträgliches Mittel, was MIR IMMER hilft, ist ein großes Glas Wasser (oder auch mehr) wahlweise mit frischer Zitrone...wir trinken Wasser aus unserem eigenen Wasserfilter. Man muss die Wirkung von ausreichend Wasser nicht glauben, man kann es einfach ausprobieren... lg 8rosinchen

0

Du kannst auch das Medikament mit einem Glas Milch einnehmen. Die Wirkung wird allerdings evtl. schwächer ausfallen und es kann länger dauern bis das Medikament wirkt. Ansonsten, sollte man bei empfindlichem Magen die wenigsten Medikamente nüchtern einnehmen. Es ist gut viel Wasser zutrinken und auf zusätzliche magenreizende Stoffe, wie Kaffee und scharfe Gewürze zu verzichten (wie Du selbst schon geschrieben hast). Ich komme, persönlich, immer noch am besten mit Ibuprofen klar.

Ist es nach einer GIST-Operation erforderlich Säurehemmer zu nehmen?

Säurehemmer sollen starke Nebenwirkungen haben. Da mir 2/3 vom Magen weggenommen wurden, halten es die Ärzte für erforderlich

...zur Frage

Was kann ich nach einem schwerverdaulichen Essen zu mir nehmen?

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und oft nach fettigem und deftigen Essen Bauchschmerzen. Gibt es ein Mittelchen, Hausmittel oder homöopathisch, das ich nach dem Essen zu mir nehmen kann, damit mir das Essen nicht so schwer im Magen liegt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Sport treiben nach Einnahme von Ibuprofen

Hallo,

ich leide unter Migräne und nehme daher öfters Ibuprofen ein, um die Schmerzen zu bekämpfen. Spricht irgendetwas dagegen, nach der Einnahme von Ibuprofen noch Sport zu treiben (z.B. Fußball)?

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruß,

Bernd

...zur Frage

Kopfschmerzattacken - nichts hilft mehr

Hallo ich habe oft kopfschmerzen - allerdings haben sonst mmer IBU Profen Tabletten geholfen. Seit neuestem hilft nichts mehr. Ich kann sogar 2 auf einmal nehmen (sind dann 800mg) aber es ist als hät ich nichts genommen. War deswegen vor ein paar Jahren beim Arzt, aber da kam auch nichts raus. Früher hatte ich auch oft Migräne, aber die Tannacomp Tabletten einer Freundin haben auch nicht geholfen, obwohl sie darauf schwört. Mache nun nächste Wochen einen Termin beim Arzt. Aber erfahrungsgemäß dauert es zemlich bis einem dor geholfen wird (erst Hausarzt, dann Neurologe etc etc). Dewegen wollte ich mal Fragen, ob jemand noch ein gutes SChmerzmittel wieß auf anderer BAsis (Asperin, und Paracetamol helfen auch nicht). Bin echt verzweifelt, weil die Schmerzen sehr stark sind und ich aus beruflichen Gründen nicht jedes mal daheimbleiben und mich ins Bett legen kann. Vielen Dank für alle Tipps!

...zur Frage

Andere Mittel für Clopidogrel

Gibt es noch andere Mittel als Clopidogrel? Ich bekomme bei Einnahme Kopfschmerzen und Gehirndruck.

...zur Frage

Ist scharfes Essen gesund für den Magen?

In Mexico wird ja unheimlich scharf gegessen, auch schon Kinder machen das. Ist scharfes Essen denn auch gesund für den Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?