Magenverträgliches Kopfschmerzmittel

3 Antworten

Es kommt drauf an was es für Kopfschmerzen sind. Wenn es Migräne ist, dann hilft mir nur viel Ruhe. Da geht dann eigentlich gar nichts mehr... Wenn du aber nur Kopfschmerzen hast, dann würde ich es mal mit paracetamol zäpfchen probieren. die sind auf jeden fall magenfreundlich...

Am wichtigsten ist das sie nicht auf nüchternen Magen genommen werden. Hatte mit Dolormin noch nie Probleme

Mein magenverträgliches Mittel, was MIR IMMER hilft, ist ein großes Glas Wasser (oder auch mehr) wahlweise mit frischer Zitrone...wir trinken Wasser aus unserem eigenen Wasserfilter. Man muss die Wirkung von ausreichend Wasser nicht glauben, man kann es einfach ausprobieren... lg 8rosinchen

0

Du kannst auch das Medikament mit einem Glas Milch einnehmen. Die Wirkung wird allerdings evtl. schwächer ausfallen und es kann länger dauern bis das Medikament wirkt. Ansonsten, sollte man bei empfindlichem Magen die wenigsten Medikamente nüchtern einnehmen. Es ist gut viel Wasser zutrinken und auf zusätzliche magenreizende Stoffe, wie Kaffee und scharfe Gewürze zu verzichten (wie Du selbst schon geschrieben hast). Ich komme, persönlich, immer noch am besten mit Ibuprofen klar.

Wie lange kann ich Schmerztabletten einnehmen?

Seit zwei Wochen habe ich immer wieder Kopfschmerzen wegen meiner Verspannungen. Seitdem nehme ich fast jeden tag ein oder zwei Thomapyrin. Wie lange kann ich eigentlich Schmerztabletten am Stück nehmen? Bitte beantwortet nur meine Frage. Den Tipp "geh zum Arzt" brauche ich nicht, da ich demnächst einen Termin habe.

...zur Frage

Was kann ich nach einem schwerverdaulichen Essen zu mir nehmen?

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und oft nach fettigem und deftigen Essen Bauchschmerzen. Gibt es ein Mittelchen, Hausmittel oder homöopathisch, das ich nach dem Essen zu mir nehmen kann, damit mir das Essen nicht so schwer im Magen liegt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Aspirin Coffeein, Plus C oder Complex?!?

Wo besteht der Unterschied oder gibt es den gar nicht? Was bewirkt das Koffeein, das so einen schlechten Ruf hat, in einem Medikament?!?

...zur Frage

In welchem Abstand kann man Aspirintabletten gegen Kopfweh einnehmen?

Ich habe heute schon den ganzen Tag furchtbar Kopfschmerzen. Heute Nachmittag um 16 Uhr habe ich dann eine Aspirin eingenommen. Könnte ich jetzt schon wieder eine Tablette auflösen oder wieviel Stunden müssen zwischen den Einnahmen der Tablette liegen?

...zur Frage

Welches der medikamente hilft gegen starke Kopfschmerzen?

Hallo welches der folgende medikamente hilft gegen sehr starke Kopfschmerzen da diese schon lange anhaltend sind und nicht mehr auszuhalten hier eine Liste

Tavor 0.5 mg Tilidin 50 mg Tramadol al 50 Lyrica 50mg Katadolon s Long 400mg

Hilfe währe nett würde das gerne wissen

...zur Frage

Ist scharfes Essen gesund für den Magen?

In Mexico wird ja unheimlich scharf gegessen, auch schon Kinder machen das. Ist scharfes Essen denn auch gesund für den Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?