Magenverstimmung, Übelkeit, kann ein Schnaps helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das Du auf den Geschmacksverstärker Glutamat, den die asiaitsche Küche verwendet, allergisch reagierst? Ich würde keinen Schnaps trinken, da würde einem wahrscheinlich noch übler werden. MCP Tropfen oder Pantazol könnten helfen. MCP bekommt man so in der Apotheke ohne Rezept. Pantazol ist verschreibungspflichtig. Oder Iberogast geht auch bei Übelkeit.

Pantozol 20 mg gibts frei verkäuflich in einer kleinen Packung in der Apotheke. Ich würde in deinem Fall aber eher MCP-Tropfen nehmen.

0

Hallo beautybeast, ich würde auch lieber auf den Schnaps verzichten. Der Schnaps hilft nicht bei der Verdauung, sondern eher die Kräuter aus denen der Schnaps gewonnen wird. Ich würde dir raten einen beruhigenden Tee zu trinken und versuchen früh schlafen zu gehen. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?