Magenübersäuerung Medikamente mehr Nebenwirkung als Nutzen

4 Antworten

Hallo,

Magenschmerzen können eine Vielzahl von verschiedenen Schmerzen in der Magengegend auslösen. Sie treten häufig in Zusammenhang mit Erkrankungen des Verdauungstrakts oder mit falscher und zu reichhaltiger Nahrungsaufnahme auf. Sie können verschiedene Ursachen haben. Zu erst einmal ist es wichtig, die Ursache der Magenübersäuerung festzustellen und nicht "tonnenweise" Medikamente in Dich hineinzustopfen. Das hilft nur kurz, aber schadet deinem Körper sehr. Medikamente bekämpfen nur die Symtome, helfen aber nicht. Erst wenn Du die Ursache der Übersäuerung kennst, kann dein Körper sich selbst heilen!!! - Alleine Stress, schlechte Nahrung, falsches Essen, Tabletten und sonstige Medizin führen zur Magenübersäuerung. Hier findest du http://magenschmerzen.net/tag/magensaure/ mögliche Ursachen und deren Abhilfe. Wichtig ist immer, die richtige Ernährung. (jkeine Chemie) Deshalb schreibe auf was du täglich zu dir nimmst und wann die Schmerzen auftreten.

Im Ünrigen sind Allergien auch nur eine natürliche Reaktion deines Körpers.

gute Besserung

Dann versuch's einfach mal mit Renni. Das ist sicher nicht das Mittel der Wahl; aber bei Deiner Beschreibung vielleicht doch. Ich habe übe 10 Jahre lang damit gelebt.

Danke für deine Antwort. Ich werde es morgen besorgen und ausprobieren.

0
@ankmorphork

Renni ist übrigens keine Entsäuerungstherapie. Sowas gibt es nicht. Wenn, dann hilft sowas sofort und nur bis zum nächsten "Schub". Sollte Dir Renni helfen, gibt es noch etwas Billigeres, wenngleich auch "Schwächeres", nämlich die "Magentabletten" von Altapharma bei Rossmann. 60 Stück für 2,95 € sind auch einen Versuch wert. Ich nehme sie heute ganz gelegentlich, wenn die Wirkung von Omep abends mal nicht mehr reicht.

1
@kreuzkampus

Ich vertrage leider keinerlei Magenmittel. Deshalb muss ich nach Alternativen suchen. :-/ Deshalb auch die Frage nach dem Natron. Ich habe heute damit angefangen und habe bis jetzt noch keine Magenschmerzen. Das ist ein Wunder!!! Ich hoffe das hält an. Lieber Gruss von Petra

0
@ankmorphork

Renni ist nichts Anderes, als ein besseres Natron. Und die Magentabletten von Rossmann auch nicht. Natron wäre für mich das Allerletzte, was ich nehmen würde, zumal ich da auch keine Langzeitwirkung kenne ; mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

1

Hallo,

Kaiser Natron ist ein alt bewährtes Hausmittel jeden morgen 1 Glas warmes Wasser mit einer Messerspitze voll Natron versetzt auf nüchternen Magen trinken wirkt Wunder. Dazu noch eine Wärmflasche und Kräutertee :) In meiner Fam. gibt es jemanden der seit Jahrzehnten Natron einnimmt und bereits 82 Jahre jung ist. Bitte erst nach Ausheilung der Magengeschwüre anwenden !

Vorausgesetzt das die Bauchspeicheldrüse, der Darm, die Leber, die Gallenblase und das Herz in Ordnung ist . Denn Erkrankungen dieser Organe können Beschwerden verursachen, die fälschlicherweise als Magenschmerzen gedeutet werden.

LG bobbys

Was möchtest Du wissen?