Magenschmerzen von Äpfeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist das aber auch eine Fruktosemalabsorption. Klingt kompliziert, heißt aber nur, dass Du vielleicht Fruchtzucker nicht so gut aufnehmen kannst. ;)Probier mal aus, ob Du Bananen besser verträgst. Da ist zwar auch viel Fructose, also Fruchtzucker drin, aber auch mehr Glukose und wenn man die beiden kombiniert, ist Fruktose bekömmlicher. Wenn Du also Bananen besser verträgst, kann das ein Hinweis auf das F-Wort sein. Lies mal diesen Artikel. http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/magen_darm/article/484868/wenn-aepfel-schmerzen-verursachen-dann-liegt-oft-fruktosemalabsorption.html viele Grüße

Davon hab ich echt noch nicht gehört! Aber ein Interessanter Artikel, vielen Dank! ..und Bananen vertage ich tatsächlich besser..:)

0

Was möchtest Du wissen?