Magenschmerzen und Stechen in den Rippen links, nochmal ins KH?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du jetzt nochmal ins Krankenhaus willst. Deine Symptome wurden heute morgen abgeklärt und man hat festgestellt, dass es nichts gefährliches ist. Und mit den geschilderten Symptomen bist du m.E. kein Notfall, also auch kein Grund, Sonntags Abends in die Notfallaufnahme zu gehen. Es reicht, wenn du bei Fortbestehen der Beschwerden morgen früh zum Hausarzt gehst.

Es hört sich ein bisschen so an, als hättest du eine Magenschleimhautentzündung und evtl. auch Reflux. Wenn man in der Herzgegend Schmerzen hat, das Herz aber umfangreich abgeklärt und eine kardiale Ursache ausgeschlossen ist, dann ist oft Sodbrennen die Ursache.

Alternativ käme auch noch die Wirbelsäule als Ursache und Auslöser der Beschwerden in Frage.

Aber das sind wie gesagt alles keine Gründe, notfallmäßig ins Krankenhaus zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nochmals zur Bereitschaftspraxis, weil das Herzstechen schlimmer wurde. EKG war wieder ohne Befund, nur am Anfang Extrasystolen.

Hab jetzt Pantoprazol bekommen.

0
@sbrtommy

Ich vermute mal, dass du dich da so rein gesteigert hast, dass deshalb das Herzstechen schlimmer wurde. Wenn heute morgen doch alles in Ordnung war, hättest du dir den Weg echt sparen können (und dem Arzt die Zeit für wirkliche Notfälle überlassen können).

Sehr wichtig ist, dass du mal entspannst und nicht die ganze Zeit das Schlimmste befürchtest. Denn dieser Stress, den du dir damit machst, verschlimmert deine Beschwerden nur noch mehr. Bzw. du nimmst das alles noch mehr und deutlicher wahr, je mehr du darauf achtest. Ablenkung kann manchmal wahre Wunder bewirken.

Auch mit Pantozol werden deine Beschwerden nicht von jetzt auf gleich weg gehen. Die muss man schon mindestens 4-5 Tage, meist sogar eine Woche, nehmen, bis man einen deutlichen Effekt dieses Mittels merkt (dies als Hinweis, dass du nicht gleich wieder denkst, es würde nichts bringen, wenn deine Beschwerden nicht sofort weg gehen).

1
@Lexi77

Gott sei dank war gar nix los vor der Praxis, sodass ich niemand nen Platz weggenommen hab. Mir kams aber echt so vor, als wäre da was am Herzen. Die Stiche wurden immer schlimmer. Und auch jetzt bin ich seit 4 Uhr wach deswegen und hab Herzrasen

0
@sbrtommy

Naja, ich habe dir ja geschrieben, dass das Pantozol erst nach einigen Tagen wirkt. Du wirst diese Symptome also schon noch ein paar Tage aushalten müssen. Und deshalb ist ganz wichtig, dass du dich da nicht reinsteigerst, sondern mal entspannst und dich ablenkst. Herzrasen kann auch von Panikattacken kommen. Je mehr du dich in deine Beschwerden reinsteigerst, desto schlimmer wird es.

1
Ich war heute früh im KH beim Bereitschaftsarzt, das EKG war ohne Befund, das Blut mit nem bestimmten Herzwert war ok.

Wie bitte? Wenn das Blut gut ausfiel, brauchst du auch gar nichts zu befürchten! Dies wäre irrational.

Trotz allem hab ich immernoch diese Schmerzen. Soll ich nochmal ins KH?

Wieso nochmal ins Krankenhaus? Das könnten auch harmlose Verspannungen sein. Habe ich öfters, wenn ich mich zu viel überanstrenge. Und nicht immer Angst haben, ist man der beste Weg gesund zu bleiben.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nur 1 Wert (Throponin) bestimmt wurde, dachte ich, das vielleicht doch was nicht stimmt. Vorallem weil das Stechen schlimmer wurde. Es wurden ja auch Extrasystolen beim 2.ten mal gefunden. Diese seien aber laut Arzt harmlos. Aber alleine diese Aussage hat mich wieder verunsichert

0
@sbrtommy

Warum vertraust du dem Arzt nicht? Extrasystolen sind tatsächlich harmlos.

0
@Lexi77

Ja, das ist mein großes Problem... leider. Ich denke manchmal, die haben nicht richtig geschaut

0
@Denis14

Da hast du Recht. Die studieren nicht umsonst so lange. Nur in so einer Situation kann ich nicht anders, wie wenn ich ferngesteuert wäre

0

Könnte vielleicht ein Reizmagen sein?

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ein Reizmagen macht sich anders bemerkbar.

0

Was möchtest Du wissen?