Magenschmerzen durch Tabletteneinnahe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo magenschmerzen,

Ja Medikamente können dafür aufjedenfall verantwortlich sein und sind es auch oft! Ibuprofen zum Beispiel. ( da kommt es auch zu Magendurchbrüchen.)

Also ja die können dafür verantwortlich sein. Es gibt aber auch Gründe zb Magenschleimhautentzündung ( Gastritis), Magengeschwüre, Magen-Darm Infektionen. 

Aber, man sollte generell nur die Medikamente nehmen, die man wirklich dringend braucht. Einige Medikamente gehen auf die Leber und da kommen erst sehr spät Symptome. Wenn man auf Schmerztabletten verzichten kann sollte man dies aufjedenfall tun.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Ursachen für einen stechenden Schmerz im Magenbereich, z. B. Gastritis - das sollte ärztlich abgeklärt werden, wenn es häufiger auftritt.

Bestimmte Medikamente greifen die Magenschleimhaut an und können dadurch ebenfalls Magenbeschwerden verursachen.

Wenn Du genaueres wissen willst, solltest Du uns verraten, von welchen Tabletten hier die Rede ist und wie oft und in welcher Dosis Du sie genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?