Magenschmerzen bei einem älteren Mann, was tun?

3 Antworten

Schmerzen sind immer ein Warnzeichen also nie wirklich harmlos. Wenn der alte Herr über Magenschmerzen klagt, hat das sicher eine organische Ursachel. Hilfreich ist eine Diät ohne Fett und Gebratenes, keine Hülsenfrüchte und dazu gutes Kauen, was manchen Senioren schwerfällt, weil das Gebiss oft im Wasserglas dahinvegetiert. Ein guter Internist ist jedenfalls ein wichtiger Berater

Hallo liging,

wenn das schon seit einigen Wochen unverändert ist, sollte ein Arztbesuch in Betracht gezogen werden. Nur er kann abklären, was die Ursache für diese Magenschmerzen sind und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Alles Gute Sallychris

Hallo, wer immer!! nach dem Essen Magenschmerzen hat, könnte

• eine Gastritits,

• Befall mit Heliobacter pylori oder

• ein Magengeschwür haben

Er sollte bei einem Internisten vorstellig werden. lg Gerda

Magenentzündung von Alkohol?

Ich bin Student und hab in letzter Zeit recht regelmässig Alkohol getrunken. Jetzt hab ich seit einigen Wochen permanent Bauchschmerzen. Wenn ich trinke sowieso. Nach dem Essen auch recht oft. Mir wurde gesagt, das könnte eine Magenentzündung sein. Lässt sich das Problem mit Alkohol Abstinenz selbst lösen, oder muss ich gleich eine Magenspiegelung machen? Kann man noch irgendetwas tun, also zB bestimmte Dinge essen oder trinken, die dem Magen helfen sich wieder zu regenerieren?

...zur Frage

Ursache für Magenschmerzen?