Magenschleimhautentzündung kommt nach kurzer Zeit zurück

2 Antworten

Deine Magenschleimhäute scheinen angegriffen zu sein und deshalb solltest du deine Ernährung darauf einstellen. Scharfe Gewürze würde ich erstmal vermeiden und auch bei Getränken auf stilles Wasser und Tee setzen. Versuche es mal mit Haferschleimsuppe zum Frühstück, die hat eine besonders gute Wirkung auf gereitzte Schleimhäute. Außerdem würde ich dir empfehlen nach dem Aufstehen ein Glas heißes Wasser zu trinken und vor dem Frühstück einen Schluck Öl, Olivenöl, Leinöl oder was dir zusagt einzunehmen. Das kleidet die Schleimhäute aus und die aufgenommene Nahrung kann besser verarbeitet werden ohne Nebenwirkungen auf die Schleimhäute. Probiere es einfach mal aus. Es schadet in keinem Fall, kann aber sehr hifreich sein! Alles Gute!

Weißt Du denn, was der Auslöser für Deine Magenschleimhautentzündung war? Da gilt es nämlich anzusetzen. Wenn Du z. B. einen "Stress-Magen" hast und der Stress besteht weiterhin, wird auch Dein Magen bald wieder zicken.

Zur Zeit bist Du ja wohl beschwerdefrei. Sollten erneut Magenirritationen auftreten, geh nochmals zum Arzt und lass Dich auf Helicobacter Pylori untersuchen:

http://www.onmeda.de/krankheiten/gastritis.html