Magenprobleme durch zu schnelles Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hastig runtergeschlucktes essen, unruhe, nervositaet, aufregung und eile gehoeren nicht zu einer mahlzeit. das essen sollte man mit ruhe einnehmen und gruendlich kauen, denn die verdauung beginnt schon im mund. selbstverstaendlich kann es durch diese negativen eigenschaften zu magenverstimmungen kommen.

Das kann nicht nur so sein, das ist so. Einmal verträgt unser Verdauungssystem das schon, aber wenn es zur Gewohnheit wird ist es sehr problematisch. Der Darm vergisst nichts und ist sehr nachtragend.

JA, und zwar nicht nur wenn das mit Stress einhergeht. Auch schon die reine Mechanik des Magens hat Probleme wenn er zu viel Nahrung auf einmal bedienen muss! Das geht einfach nicht so gut, wie wenn er in Ruhe das Essen verarbeiten kann!

Bekommt man von Weißbrot Verstopfung?

Bekommt man Verstopfung, wenn man oft Weißbrot und Brezen isst? Sollte man nur Vollkornprodukte essen?

...zur Frage

Ist scharfes Essen ungesund?

Ist es ungesund oder irgendwie belastend für den Körper, wenn man scharfes Essen isst? Kann der Magen Scharfes gut vertragen?

...zur Frage

Wann sollte ich das letzte Mal am Tag etwas essen, damit ich meinen Magen nachts entlaste?

Ich mache eine Ausbildung zum Koch und komme darum leider immer erst sehr spät zum Essen. Manchmal ist es 1 Uhr, wenn ich mir noch etwas mache. Dann komme ich gerade von der Arbeit und habe Hunger. Ich merke dann aber, dass ich unruhig schlafe. Wann esst ihr das letzte Mal abends, damit ihr euren Magen nicht zu sehr belastet? Ich suche für mich noch nach einer guten Lösung, wie ich regelmäßiger essen kann. Vor allem aber, wie ich das Essen zu so später Zeit verhindern kann.

Wann isst du abends das letzte Mal etwas?

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Schokoladensucht?

Hallo,

eine Freundin von mir liebt Schokolade. Sie sagt, es kann durchaus vokommen,dass sie 3 Tafeln an einem Tag isst. Sie ist aber gertenschlank. Sie bezeichnet das dann immer als Schokoladensucht...wahrschienlich weil sie sonst nicht viel isst. Stimmt das, kann man da bei ihr schon von sprechen?

...zur Frage

Was tun wenn ein Kind zu wenig isst?

Meine Nichte liegt mit ihrem Gewicht unter dem Normbereich und sie isst zu wenig. Manchmal verweigert sie regelrecht das Essen. Dabei bekommt sie schon nur das was sie gerne isst. Man kann ihr das Essen ja auch nicht hinein stopfen.....Was kann man machen, wenn ein Kind zu wenig isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?