Magenprobleme durch regelmäßige Einnahme von Diclofenac??

0 Antworten

Ist es besser Diclofenac zu spritzen?

Mein Mann hat sich beim Fußballspielen einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Arzt hat ihm verschiedene Sachen verschrieben, z.B. Massagen. Weil das nicht so gut geholfen hat, will er ihm jetzt auch noch Diclofenac spritzen. Bis jetzt dachte ich immer, Diclofenac wird in Tabettenform eingenommen. Ist es besser für den Körper, wenn man es spritzt?

...zur Frage

Ist Diclofenac das beste Schmerzmittel bei Rückenschmerzen?

Ich muss oft wegen Rückenschhmerzen Diclofenac nehmen. Ist das überhaupt das beste Schmerzmittel für diese Art von Schmerz?

...zur Frage

Was sind langfristige Nebenwirkungen von Diclofenac?

Bei mir wurde rheumatische Arthritis festgestellt und deswegen nehme ich zur Zeit Diclofenac für den Anfang. Bisher komme ich damit auch gut zurecht, aber ich mache mir etwas Gedanken, weil ich das ja dann jetzt wohl sehr langfristig einnehmen muss. Was sind denn auf langjährige Sicht die Folgen von Diclofenac? Ausser, dass der Magen angegriffen wird?

...zur Frage

Nach Salazopyrin Magenbeschwerden

Hallo zusammen. Ich musste Salazopyrin 500 einnehmen, nach 6 Wochen haben wir es abgesetzt. Hatte nach Dosies Erhöhung Magenprobleme bekommen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schmerzen. Nach 2 Wochen ohne Salazopyrin fangen die Schmerzen wieder an. Bis jetzt ohne Übelkeit, wenn ich mich aufrichte, Bauch rein oder raus Strecke oder leichten Druck gebe, schmerzt es. Auch hab ich keinen Appentit und fühle mich als ob ich einen riesigen Stein im Magen habe. Frage ist kommt das immer noch vom Salazopyrin was ich annehme und wie lange kann d noch dauern bis sich der Magen davon erholt hat? Odere soll ich das dem Arzt zeigen? Musste kein Magenschoner dazu nehmen. Ernähre mich bereits mit leichter Kost. Auch haben sich die Darmprobleme die ich vor der Einnahme hatte wieder zurück gemeldet. Danke euch im Vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?