magenkrebs hallo. mein Vater hat ca. seit nem halben JAhr MAgenkrebs. er ist in behandlung. am anfang hat er noch nicht gestreut. mitlerweile schonzweite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider können Dir alle Deine Fragen nur die behandelnden Ärzte beantworten, das verstehst Du hoffentlich. Wir kennen weder Deinen Vater, noch seine Befunde, wissen auch nicht, warum die Chemo "nicht angeschlagen" haben soll. Wie sollen wir da Prognosen geben?!

Wir hier können Dir nur etwas Trost und Zuspruch geben:

  • Die Ärzte werden alles tun, was in ihrer Macht steht, um Deinem Vater zu helfen. Hab Vertrauen und sprich mit Ihnen!
  • Dein Vater, sagst Du, ist ein Kämpfer. Das ist gut und wird ihm helfen, den Krebs zu besiegen.

Wenn Du/Deine Familie etwas für ihn tun wollt, so seid für ihn da, habt ZEIT für ihn, gebt ihm Kraft und Zuversicht! Was er jetzt gar nicht gebrauchen kann, ist kopflose Hektik und Jammern.

Alles Gute für Euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissi2015
25.04.2016, 11:53

Wir versuchen ja ihm Kraft zu geben. Nur macht es einen wahnsinnig. Wenn man Ärzte vertraut und denkt alles wird gut. Alles wird wie früher. Und im Endeffekt wird alles schlimmer. Und kein Mensch sagt das alles vorbei ist. Das man alles verliert 

2

Hallo Chrissi,

wir können Dir hier in der Regel nur solche allgemeinen Hinweise geben. Wie z.B. diese

https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/magenkrebs/unterstuetzende-massnahmen.php

In der Realität alles zu tun was medizinisch möglich ist! Wie schon beschrieben macht die Psyche für einen Menschen in solch einer Situation sehr viel aus. Das es eine entsprechende Schmerzbehandlung usw. gibt.

Ansonsten bleibt nur die nackte Hoffnung für die Angehörigen. Ja und dann muss man halt sagen man muss mit allen rechnen das er in sechs Monaten gesund aus dem Krankenhaus kommt  Aber auch mit dem Gegenteil.

So knallhart kann auch das Leben sein.

Alles Gute Stephan

http://www.juraforum.de/lexikon/postmortale-vollmacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissi2015
25.04.2016, 19:16

Die Seiten kenn ich schon

1

Was möchtest Du wissen?