Magenkrämpfe nach dem Essen - Was hilft?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben. Falsche Essgewohnheiten oder Magenerkrankungen. Versuche mal morgens einen Löffel Leinöl oder auch anderes zu schlucken, dass die Magenwände ausgekleidet werden. Vermeide zu heiße oder zu kalte Speißen oder Getränke. Auch lauwarmes Wasser morgens zu trinken kann hilfreich sein und natürlich gut zu kauen, nicht zu schlingen oder zu hastig zu essen. Magenerkrankungen kann nur der Arzt abklären.

Was hilft euch am besten gegen die Frühjahrsmüdigkeit?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Was wirkt schnell gegen Durchfall und Magenkrämpfe?

Weihnachten ist immer recht stressig, und dieses Mal schlägt mir das wohl auch auf die Verdauung, ich habe Durchfall und Magenkrämpfe, mag das Essen im Familienkreis aber ungern absagen. Wisst ihr ein gutes Medikament, das schnell anschlägt, damit ich trotzdem das Weihnachtsessen genießen kann? Natürlich werde ich mich dabei etwas zurück halten. Aber absagen mag ich ungern.

...zur Frage

Was tun bei Magenbeschwerden und Blähungen?

Ich habe oft nach dem Essen Magenbeschwerden und Blähungen, obwohl ich daruaf achte nicht zu viel schlecht verdauliches zu essen. Oft wird einem dann zu schnellen Linderung der Beschwerden ein Schnaps empfohlen. Der hilft bei mir aber überhaupt nicht. Gibt es irgendein anderes Hausmittel, dass die aktuen Beschwerden vermindert?

...zur Frage

Welches Hausmittel bei Verbrennung auf der Zunge?

Hab mir meine Zunge verbrannt an einer zu heißen Suppe. Jetzt habe ich 2 Brandblasen auf der Zunge. kann mir einer ein gutes und bewährtes Hausmittel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?