magenkrämpfe? durchfall, blut/schleim in stuhl? darmkrebs? angst!!
hallo, ich habe jetzt seit etwa einer woche, ziemlich tarke bauchschmerzen, würde sie schon als krämpfe bezeichnen und durchfall, der kommt und geht. heute war auch etwas blut und schleim mit im stuhl. zuerst hatte ich die vermutung, dass mein darm noch von großen mengen antibiotika, die ich im krankenhaus auf grund einer Infektion am tropf bekommen habe gereizt ist, kann das immer noch sein? es war wirklich viel, drei mal am tag, eine woche lang, bekam ich es über eine bronüle und dann noch ein paar tage, 3 mal am tag eine kapsel. danke schonmal, mache mir nämlich echt große sorgen. habe schon meine symptome in der rubrik 'darmkrebs' entdeckt, bitte helft mir! bin 17 jahre alt. lg;)
3 Antworten
Auf Darmkrebs würde ich ja an deiner Stelle in deinem Alter nicht kommen, aber nun gut.. Ich glaube, dass dass mit dem Darmkrebs nicht so plötzlich kommt. Das hört sich doch viel eher nach Infektion an! Man kann übrigens von manchen Antibiotika tatsächlich eine Darmentzündung bekommen, weil das Antibiotikum viele Bakterien im Darm abtötet und dann "schlechte" Bakterien plötzlich überhand nehmen und eine Entzündung machen können. Also lass lieber nochmal beim Arzt anschauen.
also ganz ehrlich, ich an deiner stelle wäre schon längst beim arzt, gerade jetzt im moment wo es so viele infektionen, und besonders EHEC, im umlauf sind. mit blut im stuhlgang sollte man wirklich nicht scherzen. such deinen arzt auf, so schnell wie möglich. wir können dir hier leider sowieso nicht helfen, außer ratschläge geben! viel trinken solltest du, am besten tee. ich wünsche dir alles gute :)
die symptome kenne ich nur zu gut.. hatte ich auch... aber mehrere monate lang und bin erst sehr spät zum arzt gegangen... hab mich auch total verrückt gemacht weil überall im internet von krebs die rede war. bin dann nach ca 9 monaten endlich zum arzt gegangen und nach einer darmspiegelung stand fest: colitis ulcerosa (chronische darmentzündung).
Wäre ich früher zum arzt gegangen hätte ich mir die ganze ungewissheit erspart. Ich rate dir auch.. geh so schnell wie möglich zum arzt, denn die symptome können sehr viele verschiedene ursachen haben und ich hatte auch nur glück das ich nichts akutes hatte sonst hätte mein langes warten sehr gefährlich sein könn..
lg