Magendarm Grippe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, so wie Du das schilderst, ist Dein Freund heute bestimmt nicht fit, oder?? Dein Freund könnte eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung haben) oder ein Magengeschwür. Hier die Ursachen für extremes Sodbrennen mit Erbrechen

http://www.mydoc.de/ernaehrung/verdauung/sodbrennen-gefaehrlich-802

Er sollte auf jeden Fall sich heute um einen Termin bei einem Gastroenterologen bemühen, damit eine Magenspiegelung gemacht wird. Schon allein die Tatsache, dass er sehr oft Sodbrennen hat, sollte ihn dazu bewegen, die Ursache abklären zu lassen. Alles Gute. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sevi28!

Er hat morgen einen wichtigen Termin und muss fit sein

Den Termin kann Dein Freund mit Sicherheit vergessen!!! Entweder er hat sich eine Virus (z.B. Rota-Virus oder Noro-Virus) eingefangen und hat für mindestens 1 Woche Zwangspause. Aber das extreme Übergeben mit Blutbeimengung legt eher noch den Verdacht auf ein Magengeschwür nahe. Das sollte umgehend (!!) ärztlich abgeklärt werden. Also geht bitte heute noch zum Hausarzt, der ggf. weitere Maßnahmen veranlassen kann.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte zum Gastroenterologen, um den Verdacht auf Ulcus abklären zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt weiß immer mehr als das Internet, zumindest sollte er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?