Magenblocker - Alternative Medizin?

1 Antwort

Sodbrennen tritt häufig auf wenn der Körper übersäuert ist. Präparate gegen Sodbrennen helfen nur kurzfristig, die Ursache ist aber danmit nicht behoben. Mir hat eine 3-Monatskur mit Aloe Vera trinkgel, und ProBalance, da war vor einem Jahr ich habe seit dem kein Sodbrennen mehr, ich trinke Aloe Vera Trinkgel regelmässig weil´s mir auch gut tut.

Was haltet ihr von chinesischer Medizin bei Arthrose?

Kann die chinesische Medizin zusätzlich zur normalen Behandlung bei Arthrose helfen? Ich frage deswegen, weil meine Mutter stark unter Arthrose leidet und die normale Medizin ihr nur begrenzt helfen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch persönlich Erfahrung mit der chinesischen Medizin gemacht.....

...zur Frage

Welche Globuli helfen bei Erkältung?

Gibt es Globuli, die auch bei Erkältung helfen? Ich fühle mich etwas erkältet und schlapp, möchte aber keine Medizin einnehmen. Gibt es Globuli, die bei Erkältung helfen?

...zur Frage

Bis zu welchem Grad an depressiver Verstimmung sanfte Medizin ausreichen?

Mir geht es seelisch gerade nicht gut und ich möchte mir selbsterst einmal mit einem rezeptfreien Medikament unter die Arme greifen. Denn diesem Zusammenhang las ich, dass in leichten Fällen von depressiver Verstimmung auch sanfte Medizin/ pflanzliche Produkte durchaus ausreichen könnten. Nun ist doch die Frage, wie denn ein „leichter Fall“ definiert ist. Woher weiß ich, ob sich ein Versuch mit rezeptfreien Mitteln überhaupt lohnt, weil ich mit meinem Grad der Depression evtl. gar nicht darauf anspreche? Das kann doch nur der Arzt bestimmen, oder?

...zur Frage

Ist die Brille ein Medizin Produkt?

Hallo. Gestern habe ich mit Freunden darüber diskutiert, ob die Brille ein Medizin Produkt ist. Bei Kontaktlinsen ist mir das schon klar, weil man die Linsen ja direkt ins Auge einsetzt. Aber wie ist es da bei einer Brille ? Ist eine Brille als Medizin Produkt anzusehen und wenn ja, ist das irgendwo festgelegt (z.B. im Medizinproduktgesetz) Danke für die Antworten

...zur Frage

Was kann man gegen Kopfschmerzen tun?

Hallo ich bin ein 13 jähriges Mädchen und wurde in der schule mit einer Federtasche abgeworfen und jetzt habe ich Kopfschmerzen schon seit mehreren Stunden was kann ich tun ich will keine medizin nehmen

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?