Magenblocker - Alternative Medizin?

1 Antwort

Sodbrennen tritt häufig auf wenn der Körper übersäuert ist. Präparate gegen Sodbrennen helfen nur kurzfristig, die Ursache ist aber danmit nicht behoben. Mir hat eine 3-Monatskur mit Aloe Vera trinkgel, und ProBalance, da war vor einem Jahr ich habe seit dem kein Sodbrennen mehr, ich trinke Aloe Vera Trinkgel regelmässig weil´s mir auch gut tut.

Welche Globuli helfen bei Erkältung?

Gibt es Globuli, die auch bei Erkältung helfen? Ich fühle mich etwas erkältet und schlapp, möchte aber keine Medizin einnehmen. Gibt es Globuli, die bei Erkältung helfen?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu Aluminiumsalzen in Deodorants?

Ich achte darauf, dass mein Deo keine Aluminiumsalze enthält. Zum einen vertrage ich sie nicht, zum anderen wird ihnen ja auch eine gesundheitsschädigende Wirkung nachgesagt. So soll sich das Aluminium im Körper ablagern.

Wisst ihr denn, ob es eine Alternative dazu gibt, welche auch eine antitranspirierende Wirkung hat? Wie sieht es mit Zinkderivaten aus??

...zur Frage

Bis zu welchem Grad an depressiver Verstimmung sanfte Medizin ausreichen?

Mir geht es seelisch gerade nicht gut und ich möchte mir selbsterst einmal mit einem rezeptfreien Medikament unter die Arme greifen. Denn diesem Zusammenhang las ich, dass in leichten Fällen von depressiver Verstimmung auch sanfte Medizin/ pflanzliche Produkte durchaus ausreichen könnten. Nun ist doch die Frage, wie denn ein „leichter Fall“ definiert ist. Woher weiß ich, ob sich ein Versuch mit rezeptfreien Mitteln überhaupt lohnt, weil ich mit meinem Grad der Depression evtl. gar nicht darauf anspreche? Das kann doch nur der Arzt bestimmen, oder?

...zur Frage

Alternative Heilmethoden gegen Fußpilz?

Welche alternativen Haushaltstipps kann man anwenden, um Fußpilz zu vermeiden?

...zur Frage

Mein Patenkind ist an Mukoviszidose erkrankt.

Welche Auswirkungen wird diese Diagnose auf sein Leben haben? Kann er trotzdem normal leben? In welchen Bereichen wird er wahrscheinlich Einschränkungen haben? Ich mache mir Sorgen um ihn. Wie weit ist die Medizin mittlerweile? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?