Magen Virus - Was kann ich essen?

5 Antworten

Ich würde dir raten, was mir in solchen Fällen auch immer hilft, eine leichte Cremesuppe zb. Spargel oder Pilzsuppe, Salzstangen und trinken, nur keine Cola, Cola ist Gift für den Magen,

Ich würde ein paar Tage nur von Wasser und bestenfalls nicht saurem Obst leben. Das ist leicht verdaulich, und dabei verhungert man so schnell nicht. Alles was man weglässt, gibt dem Verdauungstrakt die Ruhe, die er für die Regenerierung braucht.

Leichte Kost in diesem Fall das allerbeste. Einlaufsuppe, Zwieback, Tee, Gemüsebrühe, alles sollte leicht verdaulich und gut verträglich sein. Und wenn du jetzt, über die Tage an denen du krank bist, ein bischen weniger essen möchtest, ist das auch kein Fehler. Es hilft deinem Körper seine Energie dahin zu schicken, wo sie gebraucht wird. Für dich eine gute Besserung.

Wie lange dauert normalerweise eine Magen-Darm-Grippe?

Meine Freundin hat seit Donnerstag eine Magen Darm Grippe. Heute hat sie zwar keinen starken Durchfall mehr (nur noch ab und zu und nicht ganz so wässrig), aber sie hat noch immer starke Bauchschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Wie Magen nach Magen Darm Infekt an essen gewöhnen?

Ich hatte einen Magen Darm Infekt und fühle mich jetzt eigentlich besser. Heute habe ich dann gleich ein bisschen Schokolade gegessen und danach ging es mir garnicht gut. Was soll ich essen um den Magen langsam an "normales Essen" zu gewöhnen? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Was essen bei einer Magen-Darm Grippe?

Lieber Zwieback und Kamillentee oder doch nur eine leichte Brühe? Was ist verträglicher bei einem Magen-Darm Infekt?

...zur Frage

Wie lange dauert Magen-Darm-Infektion?

Ich hab mir eine Magen-Darm-Infektion eingefangen. Liege im Bett mit Übelkeit und Durchfall. Übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht, aber mir ist die ganze Zeit schlecht. Wie lange dauert sowas in der Regel an? Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Muss ich da absagen? Habe seit gestern die Beschwerden. Kann ich irgendwas einnehmen?

...zur Frage

Wie kann ich mich mit Magen-Darm-Virus anstecken?

Meine Mutter hat sich diese Nacht acht mal übergeben, wie kann ich mich bei ihr anstecken?

...zur Frage

Immer noch Bauchschmerzen, Druck, bekomme schlecht Luft - was soll ich tun?

Hallo,

hatte letzte Woche schon mal geschrieben dass ich seit ca. 1,5 Wochen Bauchschmerzen haben, die sich wie ein extremer Druck auf den Bauch bemerkbar machen.

Nun war ich Freitag zur Bauchsonographie aber die Organe außer Magen und Darm sind ok da wurde nix gefunden, bei Magen und Darm konnte man mit dem Ultraschall nix untersuchen. Nun habe ich vom Arzt solche pflanzlichen Tabletten gegen Verdauungsprobleme bekommen, aber die scheinen auch nichts zu bringen.

Freitag hatte ich dann wieder richtige Krämpfe und es war furchtbar anstrengend in der Nacht und seit dem wird es auch nicht besser. War gestern nochmal beim Hausarzt, der weiß auch nicht weiter und hat mich nun wieder zu einem Internisten geschickt, die sollen auf Reizdarm und Lactoloseintoleranz testen. Aber da kriegt man vor November keinen Termin.

Nun bin ich ehrlich gesagt etwas hilflos, da ich nicht weiß, was ich nun machen soll? Ich kann doch nicht Monatelang mit den Bauchschmerzen rumlaufen. Ich habe zum Teil Probleme und denke ich krieg schlecht Luft und es sticht auch ab und zu in verschiedenen Regionen, ich kann kaum was essen, ich bin total müde und einfach bald ko.

Was ist wenn es doch eine Entzündung im Magen oder Darm ist, damit kann ich doch nicht monatelang rumlaufen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?