Macht Zähne bleichen den Zahnschmelz kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, was diese ganzen Flyer und Kataloge sagen. Wenn es allerdings der Arzt selbst sagt, ist das vielleicht was anderes. Trotzdem wird es nicht gerade gesund sein für deine Zähne. Gerade bei schmerzempfindlichen Zähnen ist das oftmals nicht gut.

-Keine Zigaretten und kein Kaffee oder Tee hilft da oftmals auch schon, dass die Zähne nicht gelblich werden.

(gründliches Zähneputzen mindestens 2 mal täglich nicht vergessen)

Kann man weggeputzten Zahnschmelz wieder reparieren?

Wenn durch das Zähneputzen der Zahnschmelz abgeputzt wurde, kann der Zahnarzt den Zahnschmelz irgendwie wieder aufbauen? Was passiert, wenn der Zahnschmelz nicht wieder aufgebaut werden kann? Gibt es dann Karies?

...zur Frage

Kann Zahnschmelz durch die Zahnbürste zerstört bzw. angegriffen werden?

Mein Zahnarzt behauptet, meine Zähne seien an bestimmten Stellen schon "blankgeschrubbt" und der Zahnschmelz wäre an diesen Stellen dünner. Kann so etwas sein? Immerhin soll man ja mindestens zwei Mal täglich Zähne putzen. Wieso diese Empfehlungen, wenn es doch zu viel ist?

...zur Frage

Durchsichtige Zähne

Hey. Ich habe durchsichtige Zähne... Sieht echt nicht gut aus. Eig. dachte ich immer, dass da der Zahnschmelz weg ist, aber der Zahnschmelz ist doch durchscheinend und das Dentin nicht?! Meine Zähne sind richtig durchscheinend, zieht sich bis nach oben. Ich knirsche mit den Zähnen. Von was kann das kommen? Vom Zähneknirschen oder von Säure oder.....? Und ist da überhaupt der Zahnschmelz weg oder eher das Dentin? Ich hab keine Ahnung.. Aber ich dachte immer, mein Zahnschmelz wäre weg... Hm, und wenn irgendjemand weiß, ob und wie man Zahnschmelz an den eigenen Zähnen herstellen/züchten kann, dann schreibt es mir!! :P ---> Geht nicht... Schade. Aber wenn doch, schreibt :D Was ist aus der Studie von damals geworden? --> http://tinyurl.com/7yf8kwp Danke

...zur Frage

Meine Zähne haben Rillen, was kann ich machen?

Auf meinen Zähnen sind in der Länge Rillen. Was kann und muss ich dagegen machen? Wird an den Stellen der Zahnschmelz angegriffen? Woher können diese Rillen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?