Macht "Schönheitsschlaf" wirklich schön?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts wird das Wachstumshormon HGH ausgeschüttet, das für die Zellregeneration nötig ist.. Tagsüber entstandene UV-Schäden werden so repariert und zwar im Eilverfahren, weil sogar kleinste Zellen sich nun acht mal schneller teilen als tagsüber. Schönheitsschlaf macht also wirklicher schöner! =)

Wenn gesund schön ist, dann ja.

Hallo crispy, Schlafen ist auf jeden Fall gesund und ein gesunder Mensch braucht ausreichend viel Schlaf. Wer gesund ist, sieht auch erholt und entspannt aus, ich würde daher sagen, dass Schlafen daher schon schön macht! liebe Grüße Petra

Macht Kamillenshampoo die Haare heller?

Mit Zitronensaft kann man ja seine Haare etwas heller machen. Allerdings finde ich, dass die davon auch ganz schön stumpf werden. Wie ist das mit Kammillenshampoo? Macht das auch einen tatsächlich sichtbaren Effekt?

...zur Frage

Bei Zahnnerventzündung erstmal abwarten?

Hallo,

vor zwei Monaten wurde bei mir eine tiefe Karies entfernt, an einem Zahn, der schon zuvor eine Füllung hatte.

Ich hatte zuvor Schmerzen an dem Zahn, weshalb ich zum Zahnarzt ging. (Früher, noch bevor die Schmerzen auftreten, wäre natürlich besser gewesen.)

Es dauerte ein paar Tage nach der Behandlung, bis die Schmerzen weggingen.

Doch einen Monat drauf begannen wieder Schmerzen an diesem (und anderen) Zähnen.

Der Zahnarzt hat nun eine Entzündung des Zahnnervs diagnostiziert wegen

- Klopfempfindlichkeit

- intervallartigen Schmerzen, verstärkt nach Beißen, Hitze, Kälte

- sich zurückziehender Zahnnerv auf dem Röntgenbild

Zu meiner Überraschung meinte er aber, dass es das beste wäre erstmal abzuwarten und Schmerzmittel zu nehmen, weil die Hoffnung besteht, dass die Entzündung zurückgeht.

Ob man eine ansonsten notwendige Wurzel(kanal)behandlung (also töten des Nervs) früher oder später macht, ist nach seiner Aussage nicht so wichtig. Man soll sie also machen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte oder wegen der langen Dauer keine Geduld mehr habe.

Das wundert mich ein bisschen, weil man doch jedem, der Zahnschmerzen hat, empfiehlt, sofort zum Zahnarzt zu gehen und sich behandeln zu lassen, bevor es schlimmer wird.

Ist es bei einer Zahnnerventzündung wirklich vernünftig zu warten oder kann die Entzündung schlimmer werden, ohne dass man es merkt?

...zur Frage

Welche Physiotherapie macht speziell Triggerpunkttherapie?Berlin?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Physiotherapie die speziell Triggerpunkttherapie macht, bzw. da auch Erfahrungen hat. Ich suche nördlich in Berlin und Umland.

...zur Frage

Operation, Bluttest?

Hallo! Ich wurde im Oktober operiert und da habe ich einen Zettel bekommen, wo ich mit meiner Unterschrift einwillige das ich auf Syphilis, Hiv etc getestet werde!

Ist das in Österreich in jedem Krankenhaus so? und wird man wirklich auf alles getestet?

...zur Frage

Hilft Granatapfel wirklich gegen Falten?

Hi, ich sehe immer wieder mal Werbung für Pflegeprodukte, die Granatapfelextrakt enthalten. Das soll die altenbildung vorbeugen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten gemacht? Sind sie wirklich so gut für die Haut?

...zur Frage

Was tut ihr bei wetterbedingten Kopfschmerzen?

Gestern war das Wetter so schön frühlligshaft, heute ist es bedeckt und regerisch. Mir macht dieser Wetterumbruch immer ganz schön zu schaffen und ich habe zwischenzeitig höllische Kopfschmerzen. Was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?