Macht Schminke Pickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nase, oft sind Hormonschwankungen die Ursache für Pickelchen und Co. Evtl. kannst du mal deinen Arzt oder ein Kosmetikerin darauf ansprechen, wenn du wirkich massive Probleme mit deiner Gesichtshaut hast.

Ansonsten ist es gut, dass du dich jeden Abend abschminkst, helfen könnte noch, dass du viel Wasser trinkst und auf eine ausgewogene Ernährung achtest.

Ich persönlich denke allerdings, dass es nicht am Makeup liegt, neue Produkte verstopfen die Poren eigentlich nicht, es könnte auch sein, dass du auf das Makeup selbst reagierst! Lass dass doch abklären! gruß vivian

Klar können Pickel auch von Schminke kommen. Vor allem von Make-Up. Es kann sein, dass das Make-Up so "dicht" ist, dass die Haut darunter nicht atmen kann und die Talgdrüsen verstopfen. Verstopfe Talgdrüsen entzünden sich leider leicht und schon ist ein Pickelchen da. Probiers doch mal eine Zeit lange ohne Make-Up!

Wenn deine Haut sowieso schon gestresst ist, wieso lässt du die Schminke nicht mal ein paar Tage weg? Ein wenig Bewegung an frischer Luft, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und möglichst viel Natur auf der Haut müssten doch helfen, die Pickel in den Griff zu bekommen. Auf jeden Fall wüsstest du dann, ob eine Besserung eintritt oder nicht.

Bekommt man durch tägliche Make-up-Benutzung und Pudern unreine Haut?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die tägliche Schminkerei für den Job meiner Haut gar nicht gut tut. Ich hab Pickel und Mitesser, wie in der Pubertät. Auch nachdem ich die Produktmarke wechselte blieb das Problem bestehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Was nun?

...zur Frage

Bei eisiger Kälte schminken?

Meint ihr, dass es der Haut schadet, wenn man sich bei der Kälte schminkt? Sollte man lieber auf Make-up verzichten?

...zur Frage

Nach Schminken brennen an den Augenrändern, ist das normal?

Ich schminke mich eigentlich nicht, wollte es aber kürzlich wegen eines besonderen Anlasses tun. Und prompt haben meine Augenränder gebrannt, als hätte ich Essig hineingebracht. Nicht gleich und sofort aber kurz nach dem Schminken. Ist das, weil ich es nicht gewöhnt bin oder kann es sein, dass man die eine oder andere Schminke nicht verträgt?

...zur Frage

Ist permanentes Augen Make Up gefährlich für die Augen?

Eine Freundin möchte sich ein permanentes Augen Make Up machen lassen. Dabei wird ein Lidstrich quasi tätowiert. Ich finde das etwas abschreckend, aber sie ist ganz begeistert. Kann ein permanentes Augen Make Up auch gefährlich für die Augen werden?

...zur Frage

Verstopft Make up die Poren?

Macht Make up die Haut wirklich schlimmer? Ich habe bei mir persönlich eigentlich nicht das Gefühl. Ich nehme immer Make up, weil meine Haut leider immer wieder zu Unreinheiten neigt. Sollte ich das mal ganz weglassen? Ich hab das schonmal versucht, aber das hat nicht wirklich was verändert, aber vielleicht war es nicht lang genug? Wie sieht es mit Puder aus?

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?