Macht schlafen nach dem Essen dick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dick macht, wenn du insgesamt mehr Kalorien aufnimmst, als du verbrennst. Was du direkt nach dem Essen machst ist egal.

Hab kein schlechtes Gewissen wegen deines Nickerchen! :-)

Wenn du dich sonst ausgewogen und gesund ernährst und ein wenig Bewegung in deinen Alltag bringst, ist das völlig in Ordnung. Ob du dich vor oder nach dem Essen hinlegst, sollte eigentlich keine Rolle spielen.