Macht Hitze Menschen reizbarer?

5 Antworten

Ich finde schon, dass das so ist, denn in den südlichen Ländern sind die Menschen daran gewöhnt, bei uns ist das ja immer so eine Achterbahnfahrt und man kann sich körperlich nicht so schnell umgewöhnen. Vor allem bei Autofahrern ohne Klimaanlage liegen die Nerven dann schon mal blank.

Es kommt immer darauf an, wie Menschen auf die Hitze reagieren. Wenn sich Menschen nicht wohlfühlen und sie eine gewisse Spannung in sich tragen, dann reagieren sie auch oft gereizt.

Hallo, das denke ich aufgrund der hohen Temperaturen auch öfters mal, man sollte halt auch bedenken, das z.B. die Bauarbeiter den ganzen Tag der Hitze ausgesetzt sind und körperlich schwer arbeiten müssen, egal was für Wetter ist. Das die dann schlecht gelaunt sind, ist nicht verwunderlich. Ich arbeite im Supermarkt und da bekommt man es eigentlich ganz gut mit- die arbeitende Bevölkerung hat die Hitze satt, während Urlauber und Ferienkinder die Hitze natürlich nicht so sehr stört. Aber denkt doch dran- es kommt auch wieder der Winter und dann ists doch wieder "viel zu kalt" und es gibt "zu viel Schnee" Beim Wetter kann man es eben keinem recht machen, man soll halt bei der Hitze auch mal eine Arbeit liegen und alle fünfe grade sein lassen- mein Tip!!!

Müssen depressive Menschen mit Samthandschuhen angefasst werden?

Meine Freundin ist leider depressiv. Sie verkriecht sich oft in ihrer Wohnung, schließt sich ein und will mit niemandem Sprechen. Wenn sie sich dann doch mal blicken lässt , hat sie sehr üble Laune, schreit herum und ist furchtbar empfindlich. Man darf nichts zu ihr sagen. Man traut sich auch gar nicht so recht, kommt ja doch gleich wieder ein Gewitter. Muss man solche Menschen immer mit Samthandschuhen anfassen oder kann man denen auch mal die Meinung sagen, ohne dass sich ihre Depressionen verschlimmern?

...zur Frage

Können Katzenflöhe auf Menschen über gehen?

Hallo, die Katze meiner nachbarin trägt ein Flohhalsband um den Hals. Ansonsten habe ich sie auch in meine Wohnung gelassen. Jetzt habe ich aber Angst das die Flöhe dann auch bei mir und in meiner Wohnung sind. Können den Katzenflöhe auch auf Menschen übergehen????

...zur Frage

Welche Übungen helfen, die Wirbelsäule beweglich zu halten?

Gerade was die Morgensteifigkeit betrifft, oder Unbeweglichkeit bei älteren Menschen, welche Übungen wären da die richtigen? Sie sollte schnell und unkompliziert auszuführen sein und natürlich gerade für eher unbewegliche Menschen geeignet sein.

...zur Frage

Warum erzähle ich unlogische Sachen?

Ich erzähle sehr oft Sachen die keinen Sinn ergeben. In der Regel fällt es mir hinterher auf. Ich mache auch Sachen die unlogisch sind. Letztens fuhr ich in meinem Ort zu einem Café wo ich schon mehrmals war und trotzdem fuhr ich den falschen Weg. Musste drehen und erst überlegen wie der Weg war. Im Gespräch mit anderen ist es besonders schlimm. Ich bestellte Essen und sagte Kartoffeln statt Pommes und 3 statt 2 Portionen. Hinterher wunderte ich mich über die 3 Portionen. Hauptsächlich passiert das mit fremden Menschen. Ich versuche immer mich ordentlich auszudrücken und nicht aufzufallen. Doch gerade dann kommt sowas dabei raus. Was stimmt bloß nicht?

...zur Frage

Herztod bei Menschen unter 30?

Hallo, wie wahrscheinlich ist es, dass junge Menschen an einem plötzlichen Herztod sterben? Gibt es irgendwo Angaben zur Häufigkeit? Ist das eher eine Seltenheit oder passiert das auch öfters?

...zur Frage

Geht Muskelaufbau mit 75 noch?

Oft glauben ja ältere Menschen nichts mehr an der Muskulatur verändern zu können. Das führt ja dazu, dass die älteren Menschen erst gar keine Versuche mehr starten etwas für den Muskelaufbau zu leisten. Deswegen meine Frage: Wie kann man in diesem Alter, oder auch bei eingeschränkter Mobilität den Muskelaufbau noch erreichen? Wie kann man ältere Menschen überhaupt dazu motivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?