Macht Hitze Menschen reizbarer?

5 Antworten

Ich finde schon, dass das so ist, denn in den südlichen Ländern sind die Menschen daran gewöhnt, bei uns ist das ja immer so eine Achterbahnfahrt und man kann sich körperlich nicht so schnell umgewöhnen. Vor allem bei Autofahrern ohne Klimaanlage liegen die Nerven dann schon mal blank.

Es kommt immer darauf an, wie Menschen auf die Hitze reagieren. Wenn sich Menschen nicht wohlfühlen und sie eine gewisse Spannung in sich tragen, dann reagieren sie auch oft gereizt.

Hallo, das denke ich aufgrund der hohen Temperaturen auch öfters mal, man sollte halt auch bedenken, das z.B. die Bauarbeiter den ganzen Tag der Hitze ausgesetzt sind und körperlich schwer arbeiten müssen, egal was für Wetter ist. Das die dann schlecht gelaunt sind, ist nicht verwunderlich. Ich arbeite im Supermarkt und da bekommt man es eigentlich ganz gut mit- die arbeitende Bevölkerung hat die Hitze satt, während Urlauber und Ferienkinder die Hitze natürlich nicht so sehr stört. Aber denkt doch dran- es kommt auch wieder der Winter und dann ists doch wieder "viel zu kalt" und es gibt "zu viel Schnee" Beim Wetter kann man es eben keinem recht machen, man soll halt bei der Hitze auch mal eine Arbeit liegen und alle fünfe grade sein lassen- mein Tip!!!

hitze

Hi,

also seit kurzem juckt es mir am ganzen Körper, sobald mir irgendwie warm wird, sei es durch sprotliche betätigung, oder durch hitze im Raum. Sobald ich mich irgendwie abkühle, hört das Jucken(logischerweise) auch wieder auf. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was tun gegen Hitzepickel in den Armbeugen?

Meine Armbeugen sind voll mit kleinen roten und juckenden Pickelchen übersät. Ich denke, die kommen von der Hitze. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ratschläge bei Bradykardie bei heissem Wetter?

Ich habe musste wegen Bradykardie einen Herzschrittmacher einbauen vor 9 Monaten. Zur Zeit bin ich in Melbourne, Temperatur ca. 42 Grad. Ich halte mich möglichst in klimatisierter Umgebung auf (Auto, klimatisierte Gebäude) auf, vermeide körperliche Anstrengungen und trinke viel Wasser. Trotzdem muss ich manchmal im Freien ein paar Schritte gehen. Dabei falle ich fast in mir zusammen.

Hat irgendwer Eigenerfahrungen mit einem (eventuell rezeptfreien) Medikament, das gewisse Erleichterung verschafft und einem Kreislaufkollaps vorbeugen könnte?

...zur Frage

Warum ermüdet man bei Hitze?

Nun ist ja der Sommer in Deutschland eingekehrt und ich freue mich auch darüber. Was ich aber merke ist, dass ich seit den hohen Temperaturen extrem müde und schlapp bin. Es geht mir wohl nicht nur alleine so, denn zwei Leute haben mir bereits das gleiche gesagt. Wo besteht denn eigentlich der Zusammenhang zwischen hohen Temperaturen und der Ermüdung? Flüssigkeitsmangel kann es bei mir nicht sein, ich trinke viel.

...zur Frage

Was macht ihr gegen Hitzepickel?

Kennt ihr das? Sobald es warm wird sprießen bei mir die Hitzepickel. Was macht ihr dagegen? Ich habe noch keine richtige Lösung für das Problem gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?