Macht Fruchtzucker schneller dick als Traubenzucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker wird vom Körper schneller aufgenommen als Fruchtzucker, sie haben jedoch die gleiche Menge an Kalorien.

8

Diese Antwort ist aus den Werbemedien entnommen und kann bei denen die dies glauben so sein aber gestz ist es nicht

0
9
@guruguddy

Diese Antwort ist nicht aus den Werbemedien entnommen, sondern stammt aus eigenem Wissen, denn ich bin Krankenschwester. Ich bitte dich, nicht einfach Sachen zu behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen!

0

Ja das stimmt. Fruchtzucker beschleunigt die Umwandlung von Zucker in Fett und begünstigt so die Fetteinlagerung. Wenn man abnehmen möchte, sollte man deshalb auf Lebensmittel, die größere Mengen Fruchtzucker enthalten verzichten.

9

Das ist völliger Blödsinn, denn Fruchtzucker ist u. a. in Obst enthalten, welches sehr gesund ist.

0

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Ist Naturkosmetik grundsätzlich hautverträglicher als normale Kosmetik? Und gleich wirksam?

Meine Gesichtshaut ist ziemlich empfindlich und ich bin eigentlich schon seit Jahren auf der Suche nach einem dauerhaft guten Kosmetikprodukt. Bisher habe ich schon alle möglichen Cremes durchprobiert, auch teure, welche aus Apotheken, usw...

Immer hat es eine Weile geklappt, aber nach spätestens zwei, drei Wochen hat meine Haut die Kosmetik nicht mehr vertragen.

Nun meinte eine Freundin, ich solle es im Bereich der Naturkosmetik versuchen Ich habe mich bisher immer gescheut, weil ich dachte, die wäre nicht so wirksam und auch eher irritierend für die Haut, weil die vielleicht nicht so sorgfältig getestet wird. Meine Freundin hat gesagt, das wäre Blödsinn. Die Inhaltsstoffe in Naturkosmetikprodukten wären ebenfalls sehr wirksam und insgesamt wären die Produkte deutlich hautverträglicher, weil weniger Chemie.

Stimmt das? Oder ist das einfach abhängig vom persönlichen Hauttyp?

...zur Frage

Heilen Wunden im feuchten Milieu besser?

Ich dachte bislang, Wunden heilten an der Luft besser und schneller. Auf der Gesundheitsfrage wurde ich insofern eines besseren belehrt, als das die Wundheilung von äußeren Einflüssen unabhängig und ein rein innerer Prozess sei. Nun las ich, Wunden würden in einem fechten Milieu besonders gut heilen.

Wenn das so stimmt, wie wird denn so ein feuchtes Wundmilieu erreicht? Durch Pflaster, Verbände?

...zur Frage

Gibt es zwei verschiedene Röhren?

Ich dachte immer, Untersuchungen in der Röhre wären völlig harmlos und es wäre egal, wie oft man sie macht. Nun habe ich kürzlich gelesen, dass Untersuchungen in der Röhre (CT) doch ein Krebsrisiko wären. Man wird total verunsichert. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Horbhaut an den Füßen - Elektrischer Hornhautenferner geeignet?

Hallo,

ich neige an den Füße zu starker Hornhaut. Bisher habe ich diese mit Bimsstein und Co. entfernt. Allerdings nie zufriedenstellend. Da es hier bei uns aber keine Fußpflegerin gibt, muss ich mir selbst behelfen. Deswegen dachte ich nun daran die Hornhaut mittels elektrischem Horhautentferner zu beseitigen. Wenn man http://www.elektrischerhornhautentferner.de/ Glauben schenken mag, ist diese Art der Entfernung wesentlich effektiver als mit Bimssteinen. Und auch wesentlich schneller. Deswegen wollte ich hier mal rumhören ob eventuell jemand von euch solch ein Entfernungsgerät nutzt, und von Erfahrungen berichten kann.

Grüße

...zur Frage

Carotin-Tabletten vorm Sonnenbaden

Hallo, meine Freundin nimmt eigentlich jedes Jahr ab dem Frühjahr Beta-Carotin-Tabletten, um ihre Haut auf die Sonne im Sommer vorzubereiten. Sie meint, dass sie seit sie das macht weniger Sonnenbrand bekommt und auch schneller braun wird. Kann das sein? Ist es denn sinnvoll, die Tabletten schon im März zu nehmen? Hat die Haut da im Juli noch was davon? Anstatt Tabletten zu schlucken kann man sicher auch Möhren essen, oder? Welche Lebensmittel sind noch gut für die Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?