Macht Fruchtzucker schneller dick als Traubenzucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker wird vom Körper schneller aufgenommen als Fruchtzucker, sie haben jedoch die gleiche Menge an Kalorien.

Diese Antwort ist aus den Werbemedien entnommen und kann bei denen die dies glauben so sein aber gestz ist es nicht

0
@guruguddy

Diese Antwort ist nicht aus den Werbemedien entnommen, sondern stammt aus eigenem Wissen, denn ich bin Krankenschwester. Ich bitte dich, nicht einfach Sachen zu behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen!

0

Ja das stimmt. Fruchtzucker beschleunigt die Umwandlung von Zucker in Fett und begünstigt so die Fetteinlagerung. Wenn man abnehmen möchte, sollte man deshalb auf Lebensmittel, die größere Mengen Fruchtzucker enthalten verzichten.

Das ist völliger Blödsinn, denn Fruchtzucker ist u. a. in Obst enthalten, welches sehr gesund ist.

0

Was möchtest Du wissen?