Macht Fruchtzucker schneller dick als Traubenzucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker wird vom Körper schneller aufgenommen als Fruchtzucker, sie haben jedoch die gleiche Menge an Kalorien.

8

Diese Antwort ist aus den Werbemedien entnommen und kann bei denen die dies glauben so sein aber gestz ist es nicht

0
9
@guruguddy

Diese Antwort ist nicht aus den Werbemedien entnommen, sondern stammt aus eigenem Wissen, denn ich bin Krankenschwester. Ich bitte dich, nicht einfach Sachen zu behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen!

0

Ja das stimmt. Fruchtzucker beschleunigt die Umwandlung von Zucker in Fett und begünstigt so die Fetteinlagerung. Wenn man abnehmen möchte, sollte man deshalb auf Lebensmittel, die größere Mengen Fruchtzucker enthalten verzichten.

9

Das ist völliger Blödsinn, denn Fruchtzucker ist u. a. in Obst enthalten, welches sehr gesund ist.

0

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Ist Naturkosmetik grundsätzlich hautverträglicher als normale Kosmetik? Und gleich wirksam?

Meine Gesichtshaut ist ziemlich empfindlich und ich bin eigentlich schon seit Jahren auf der Suche nach einem dauerhaft guten Kosmetikprodukt. Bisher habe ich schon alle möglichen Cremes durchprobiert, auch teure, welche aus Apotheken, usw...

Immer hat es eine Weile geklappt, aber nach spätestens zwei, drei Wochen hat meine Haut die Kosmetik nicht mehr vertragen.