Macht eine Tonerdemaske eine trockene Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt ganz von deiner eigenen haut ab. ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. sie verfeinert die poren und nimmt überschüssiges fett auf. sie macht aber auch nur sinn bei fettiger und unreiner haut. aber ich kann es sehr empfehlen!

Hi Franzi, ich persönlich hab leider keine Erfahrung mit Tonerden-Masken, aber ich denke jedes natürliche Produkt ist gut für die Haut. Du könntest alternativ eine Maske mit Meersalz oder Schlik nehmen, guck doch einfach mal bei dm oder rossmann, die haben viel Auswahl. Und damit deine Haut nicht austrocknet, würde ich nach jeder Maske ganz dick Nivea oder eine andere Feuchtigkeitscrem auftragen! Gruß Vivian

Wann wirkt eine Bodylotion am besten?

Meine Haut am Körper ist sehr trocken und ich creme viel. Allerdings würde mich interessieren, ob es Zeiten gibt, zu denen die Creme besser wirkt. Eine Freundin von mir cremt sich z.B. immer direkt nach dem Duschen ein auf die noch etwas feuchte Haut. Ist das besser?

...zur Frage

mitesser-alarm?

habe jetzt gesehen das mein schatz durch das schwitzen jetzt total viele mitesser hat und fettige haut. gerade an den nasenflügeln und bissl stirn. hab gestern als er abends von der bierrunde kam, als er schlief (geht nur dann weil er sonst schreiend wegrennt) einiges an einer nasenseite ausgedrückt. da kam bei einmal drücken an ganz vielen stellen was raus. sieht heute auch schon viel viel besser aus. jetzt wollte ich gerne reinigungsmilch o.ä. für ihn kaufen oder bestellen. habt ihr erfahrungenwelche produkte gut sind und worauf man achten muss? ich hab da null ahnung weil ich selber ne extrem trockene haut hab durch die neurodermitis und mich nie mit dem thema pickel oder mitesser befassen musste.

dankeeeee

...zur Frage

Sollte man bei fettiger Haut Tonerde Masken anwenden?

Kann man bei fettiger Haut, die zu Unreinheiten neigt, häufig eine Tonerde Maske anwenden, oder wird das auf Dauer schlimmer mit den Beschwerden? Ich habe gehört, dass es eher negativ sein soll, wenn die Haut sich daran gewöhnt, stimmt das?

...zur Frage

Welche Rasurtechnik ist bei trockener Haut besser? Nass oder trocken?

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und rasieren mich in der Regel nass. Bislang habe ich die hohen Anschaffungskosten für einen Trockenrasierer gescheut, weil ich auch nicht weiß, ob das für meine Haut besser wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?