Macht eine Tonerdemaske eine trockene Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt ganz von deiner eigenen haut ab. ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. sie verfeinert die poren und nimmt überschüssiges fett auf. sie macht aber auch nur sinn bei fettiger und unreiner haut. aber ich kann es sehr empfehlen!

Hi Franzi, ich persönlich hab leider keine Erfahrung mit Tonerden-Masken, aber ich denke jedes natürliche Produkt ist gut für die Haut. Du könntest alternativ eine Maske mit Meersalz oder Schlik nehmen, guck doch einfach mal bei dm oder rossmann, die haben viel Auswahl. Und damit deine Haut nicht austrocknet, würde ich nach jeder Maske ganz dick Nivea oder eine andere Feuchtigkeitscrem auftragen! Gruß Vivian

Creme bei Histaminintoleranz ... ????

Hilfe,

ich bin histaminintolerant und habe deshalb starken ausschlag am hals, schultern und armen. Die haut ist sehr, sehr trocken und deshalb dusche ich mit duschöl, ohne irgendwelche duftstoffe o. Ä.

Nur nach dem Duschen hab ich ein großes Problem, denn die Haut trocknet in wenigen Minuten so stark aus, dass die haut ohne eine Creme reißt!

bis jetzt hab ichs mit olivenöl, johanniskrautöl, Vaseline, Olivenölcreme, Urea-Creme, UltraBas und eine Creme von Dermasence für sehr trockene Haut probiert.

Hat jemand noch eine idee für eine Creme oder ein Öl, dass mich beim einwirken nicht brennt oder so stark juckt dass ich mich so wild kratzen muss, dass die haut wieder reißt... wer hat eine idee?

bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen lieben Dank im Voraus!

liebe Grüße Melanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?