Macht eigentlich eine spezielle Nachtcreme Sinn?

4 Antworten

Ich benutze weder das eine noch das andere - und fahre gut dabei. Warum willst Du immer Deine Poren verkleistern? Laß Luft an die Haut!

Da ich (Mann) im Leben noch keine Nachtcreme benutzt habe, kann ich nur antworten: Ja, das macht Sinn....für den Hersteller.

Gibt es Krankenhäuser, in denen tatsächlich am Wochenende intensiv behandelt wird?

Hallo zusammen! Zur intensiveren Behandlung meiner Bandscheibenvorwölbung soll ich nun stationär ins Krankenhaus. Mein Orthopäde meinte, dass die da vielleicht noch andere Ansätze haben und auch mehr machen könnten. Er meinte, ich sollte mal für eine Woche ins KH.

Ich habe also in dem mir empfohlenen KH angerufen (spezielle Abteilung für konservative Orthopädie und Manuelle Medizin) und da sagte man mir, ich soll am Freitag vormittag kommen. Ich hätte dann erst einen Untersuchungstermin beim Arzt und dann würde entschieden werden, ob und wann ich stationär aufgenommen werde. Ich soll aber vorsichtshalber meine Tasche und alles schon mitbringen.

Jetzt ist bei uns am Montag noch Feiertag, also ein langes Wochenende. Und ich kenne es eigentlich so, dass an Wochenenden u. Feiertagen nur Notbesetzung im KH ist und nicht zwangsläufig auch die behandelnden Ärzte da sind.

Würde das dann überhaupt Sinn machen, noch Freitag stationär aufgenommen zu werden? Wäre ja irgendwie doof, wenn ich dann übers WE da sein müsste, wenn sowieso nichts gemacht wird (außer, dass es dem KH Geld bringt).

Oder meint ihr, ich könnte mit dem Arzt sprechen und dann erst Montag Abend oder Dienstag stationär gehen? Ist ja jetzt auch nichts extrem akutes.

Oder gibt es tatsächlich Krankenhäuser, in denen am Wochenende auch richtig umfangreiche Therapien laufen (mal abgesehen von Medikamenten)?

...zur Frage

Welchen Sinn hat mein Leben?

Hallo liebe Leute,

jeden Tag stehe ich auf, gehe zur Schule und lerne da Sachen, die echt kein Mensch im Leben braucht, bzw. Sachen, die ich in meinem späteren Leben nicht gebrauchen kann. Das reget mich total auf. Ich lerne Sachen, die ich nicht brauche, um sie bei Klausuren hinschreiben zu können und vergesse es danach eh wieder. Wofür macht man das?

Ich habe schon jedes mal vor Klausuren dermaßen Bauchschmerzen, dass ich am liebsten nicht mehr zur Schule gehen würde. Ich denke mal, ich habe Angst zu versagen und mir den Abschluss zu versauen o.ä., obwohl ich eigentlich ein gutes Zeugnis habe (letztes mit einem Schnitt von 2,4).

Ich selbst habe wirklich sehr wenig Hobbies (wenn man das überhaupt so nennen kann) oder Freunde und das macht mir fertig. In meiner Klasse bin ich eigentlich sehr beliebt, komme mit jedem sehr gut klar. In meiner Freizeit allerdings habe ich 0 mit denen zu tun. Bei denen dreht sich ja alles nur noch um Party und Alkohol. Da ich selbst weder trinke noch rauche, fühle ich mich immer fehl am Platz und gehe auf keine Party.

Ich bin jetzt bald mit der Schule fertig (Fachabi) und weiß bis heute immer noch nicht, was ich machen soll nach der Schule. Ich habe keine Lust auf jeden Beruf. Das ist alles total eintönig (monoton) und stumpf aus meiner Sicht. Habe schon meherere Praktika ich ganz verschiedenen Bereichen gemacht (Mediendesigner für Fernsehen, Industriemechatroniker für Busse, Stadtverwaltung im Büro, Krankenhaus...) und nichts davon ist das wo ich sagen kann "der Job beeindruckt mich, dass will ich mal werden" oder so ähnlich. Ich empfinde alles als total stumpf, sinnlos und langweilig.

Ich fühle mich einfach nutz- und kraftlos. Ich brauche irgendein Ziel vor Augen, was ich auch wirklich erreichen möchte. Ab und zu gibt es dann Tage wo ich Lust auf alles habe. Zum Beispiel fand ich den Job im als Mediendesigner bei einer Fernsehproduktionsfirma klasse so dass ich mich da beworben habe und den Ausbildungsplatz nach 2 Tagen doch wieder abgesagt habe, da ich dann doch keine Lust mehr hatte. Ich habe das nun schon 2 mal gemacht. Ich hatte 2 Ausbildungsplätze quasi sicher, habe aber jedes mal "nein" gesagt. Ich weiß, dass ist total dumm von mir, aber ich sehe einfach den Sinn nicht und ich finde die Arbeit einfach nicht interessant. Ich habe Angst nachher da zu sitzen und mich zu langweilen oder alles falsch zu machen.

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Kann es daran liegen, dass ich keine Freunde habe? Ich glaube, dass ich einfach nicht in die Gesellschaft passe. Ich weiß auch nicht, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich hätte gern einen Freund, mit dem man mal was machen kann aber irgendwie, keine Ahnung...

Ich danke im Voraus für Antworten. :)

...zur Frage

Gesicht rot und fleckig. Kann es vom Duschgel kommen?

Hallo, bin gerade völlig verzweifelt. Nach dem Duschen war / ist mein Gesicht rot und fleckig geworden. Ich weiß nicht ob es vom Duschgel kommt, aber ich habe mir damit auch mein Gesicht gewaschen und jetzt ist es rot und fleckig. Ich weiß ja das ich schon immer trockene Haut habe und habe immer das Duschgel benutzt auf das gesicht. Normal nehme ich immer morgens und abends gesichtswasser und danach tages und nachtcreme. Um die augen herum merke ich so einen brennen und es fühlt sich warm an im Gesicht. Ich habe echt angst. Wann geht das wieder weg? Geht das bis heute abend weg? Oder bis montag? Ich muss doch am Montag wieder Arbeiten und da kann ich mein Gesicht doch nicht zeigen. Könnte echt heulen. Was ist das nur?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man mit 20 Cremes ab 30 verwendet?

Ich bin in meinen 20ern und verwende Anti-Aging Nachtcreme von Alverde, die für Haut ab 30 ist. Ich mag diese Creme, weil sie angenehm riecht und ich mir denke, dass Anti Aging nicht verkehrt sein kann. Denke ich da richtig? Meint ihr, dass die Creme mich eher altern lässt oder ist eine frühe AntiAging Pflege nicht verkehrt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Eucerin Creme?

Guten Morgen, gibt es jemanden hier der die Tagescreme von Eucerin benutzt? Ich frage deswegen, weil ich gern wissen möchte, ob sie auch leichte Altersflecken im Gesicht beseitigen kann. Ich habe auf der linken Wange drei Altersflecke und die würde ich gern wieder loswerden.

...zur Frage

Was bedeutet "Moisturizers" auf meiner Hautcreme?

Ich habe mir eine Creme gekauft, die verspricht, mein Gesicht jünger aussehen zu lassen. Mir scheint es funktioniert auch. Was bedeutet aber der Begriff "Moisturizers" auf der Verpackung der Tagescreme? Ich kann leider nichts damit anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?