Machen Turnschuhe Schweißfüße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt gute Turnschuhe, die die Füße atmen lassen, dann schwitzen sie auch nicht so leicht. Es gibt Menschen, die schwitzen in allen Schuhen und andere schwitzen gar nicht. Es gibt billige Schuhe, die die Füße nicht atmen lassen. Ob für deine Füße Turnschuhe geeignet sind, musst du selbst entscheiden. Wenn du keine Schweißfüße darin bekommst, dann ist doch alles ok.

Erste Hilfe bei Hallux Valgus?

Ich habe einen Hallux Valgus schon so lange ich denken kann. Bisher hatte es mir nicht so viele Probleme bereitet. Ich bin auch nicht der Typ Frau der sehr oft hohe Schuhe trägt, da ich mit meinen 1,74 m schon recht groß genug bin ;-) Ich hatte meist nur Schmerzen am Anfang, wenn ich mir neue Schuhe (auch Turnschuhe) gekauft hatte. Sobald diese eingelaufen waren, war auch alles wieder ok.

Nun ist es so, dass ich seit gut einer Woche schon schmerzen habe, selbst in der Ruheposition. Z.B. sitze ich im Büro ein meinem Schreibtisch und habe das jeweilige Bein über das ander überschlagen und der Fuß hängt in der Luft. Trotzdem kommt hin und wieder dieser dumpfe Schmerz. Ich trage meine bequemsten Turnschuhe und der Schmerz kommt jetzt auch häufig beim normalen gehen. Es ist zwar noch auszuhalten, weil es kein Dauerzustand ist, aber ich befürchte, dass es sich entzündet hat und deswegen so empfindlich ist. Ich bin 35 und glaube das es langsam an der Zeit ist den Fuß operieren zu lassen, aber das wollte ich erst frühstens im nächsten Jahr, weil ich dieses Jahr noch in den Urlaub fliege. Ist natürlich ein perfektes Timing, dass die Sch... ausgerechnet jetzt anfangen muss :-(

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwelche Mittel, die ich zunächst verwenden kann um den Schmerz zu lindern? Mit was wurde die besten Erfahrungen gemacht? Gelschienen, Tabletten, Salbe....? Bevor ich mir irgendwas bei der Apotheke aufschwazen lasse, wollte ich hier erstmal Tipps einholen.

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Tigerbalm rot bei Nackenschmerzen?

Wenn ich im Stress bin, habe ich oft Nackenschmerzen, manchmal spannt es auch so sehr, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Hab gehört, Tigerbalm rot soll ganz gut sein bei sowas. Kann das jemand bestätigen? Hab den Tipp von einer Freundin bekommen, die aber erstmal alles gut findet, was keine Schulmedizin ist, daher wollte ich noch ein paar neutrale Erfahrungen hören. Danke im Voraus.

...zur Frage

Helfen Frotteeeinlagen gegen Schweißfüße und Geruch?

Im Schuhgeschäft gab man uns Frotteeeinlagen für die Turnschuhe unseres Sohnes. Die Schuhe sind nicht aus Leder sondern aus Kunststoff. Die Verkäuferin meinte, dass er sonst Schweißfüße, vielleicht sogar Fußpilz bekommt. Die Einlagen sind dem Jungen aber zu warm. Er empfindet die Wärme als zu stark. Braucht er sie unbedingt, um ein gesundes Fußklima zu haben, oder geht es auch ohne?

...zur Frage

Schweißfüße: was hilft dagegen?

Trotz peinlicher Sauberkeit, Strümpfe wechseln und Sandalen habe ich seit Kurzem Schweißfüße. Welche Pflegeprodukte helfen dagegen?

...zur Frage

Extreme Schweißfüße

Ich habe schon mein ganzes Leben extreme Schweißfüße. Seit kurzem stellt das ein Problem dar, da meine Lebenspartnerin davon ziemlich angewiedert ist, was ich ihr auch nicht verübeln kann. Was kann ich gegen die Schweißfüße tun, um es ihr so erträglich wie möglich zu machen, also den Geruch möglichst zu neutralisieren?

...zur Frage

Was mache ich am Besten gegen Schweissfüsse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?