Machen Turnschuhe Schweißfüße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt gute Turnschuhe, die die Füße atmen lassen, dann schwitzen sie auch nicht so leicht. Es gibt Menschen, die schwitzen in allen Schuhen und andere schwitzen gar nicht. Es gibt billige Schuhe, die die Füße nicht atmen lassen. Ob für deine Füße Turnschuhe geeignet sind, musst du selbst entscheiden. Wenn du keine Schweißfüße darin bekommst, dann ist doch alles ok.

hallööchen, es werden gerne die turnschuhe als "übeltäter" herangezogen.

schweissfüsse können auf ein mehr oder weniger versagen der nieren hindeuten. es können nierensteine sein, welche die ausscheidung des harns über die niere, harnleiter und blase behindern. in einem solchen fall drückt der körper den urin über die fusssohlen hinaus.

der schweissfuss gehört zum "urologen", der die nieren eingehend untersuchen sollte.

alles gute

Was möchtest Du wissen?