Machen Turnschuhe Schweißfüße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt gute Turnschuhe, die die Füße atmen lassen, dann schwitzen sie auch nicht so leicht. Es gibt Menschen, die schwitzen in allen Schuhen und andere schwitzen gar nicht. Es gibt billige Schuhe, die die Füße nicht atmen lassen. Ob für deine Füße Turnschuhe geeignet sind, musst du selbst entscheiden. Wenn du keine Schweißfüße darin bekommst, dann ist doch alles ok.

Seit Tagen Schmerzen am Zeh - Was kann das sein?

Seit einigen Tagen hab ich ganz fiese Schmerzen am Zeh, großer Zeh links am Gelenk. Ich bin aber weder gestürzt noch sonst irgendwie verunfallt damit, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Aktuell kann ich kaum noch auftreten mit dem linken Fuss, ständig trage ich Turnschuhe und das bei dieser Hitze. Hat jemand hier schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? was für Ursachen kann es geben?

...zur Frage

Extreme Schweißfüße

Ich habe schon mein ganzes Leben extreme Schweißfüße. Seit kurzem stellt das ein Problem dar, da meine Lebenspartnerin davon ziemlich angewiedert ist, was ich ihr auch nicht verübeln kann. Was kann ich gegen die Schweißfüße tun, um es ihr so erträglich wie möglich zu machen, also den Geruch möglichst zu neutralisieren?

...zur Frage

Können Hüftschmerzen vom Tragen falscher Schuhe kommen?

Ich weiß ja, dass ich nicht sehr beweglich in meiner Hüft bin. Aber in letzter Zeit habe ich auch immer zunehmend Schmerzen im Bereich der Hüfte, besonders wenn ich Laufen war oder viel an dem Tag unterwegs war. Ich trage schon ab und an hohe Schuhe, aber nur wenn ich weiß, dass ich an dem Tag auch viel Sitzen kann. Können die Schmerzen vom Tragen falscher Schuhe kommen? Welche Schuhe eignen sich gut bei Hüftschmerzen und inwiefern ist es sinnvoll, dass ich das vom Orthopäden abchecken lasse?

...zur Frage

Was für Schuhe muss ich mit Gehgips tragen?

Ich habe mir vor 3 Tagen das Bein gebrochen und trage seitdem nur Turnschuhe mit großen Sohlen. Kann ich auch Ballerinas und andere, mehr modische Schuhe tragen. Am gips habe ich eine 2 cm dickes schwarzes Stück Plastik? Danke!

...zur Frage

Schweißfüße in Turnschuhe trotz Baumwollsocken?

Trotz Baumwollsocken bekomme ich in Turnschuhe immer Schweißfüße, die unangenehm riechen, wenn ich die Turnschuhe ausziehe. Gibt es ein Fußspray dagegen oder ein anderer Tipp ist natürlich auch willkommen?

...zur Frage

Schweißfüße: was hilft dagegen?

Trotz peinlicher Sauberkeit, Strümpfe wechseln und Sandalen habe ich seit Kurzem Schweißfüße. Welche Pflegeprodukte helfen dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?