Machen sich AIDS SYMPTOME erst nach 2 Jahren bemerkbar?

2 Antworten

Man muss bei der Inkubationszeit des AIDS zwei Zeiten unterscheiden :

1.) Inkubation mit HIV

Hier kommt es in der Mehrzahl der Fälle zu einer relativ prompten Antikörper-Antwort. Allerdings  sind auch Fälle beschrieben worden, bei denen es erst nach Monaten oder Jahren zu einer Antwort gekommen ist. Meist sind Änderungen der Lymphozyten einziges Zeichen der HIV-Infektion.

2.) Ausbildung des AIDS :

Hier muss von der Inkubationszeit bis zum Ausbruch der klinischen Symptome mit mehreren Monaten bis Jahren gerechnet werden. In der Literatur wird als Extremwert bis zu 7 Jahren genannt !!

Es wird diskutiert, das Ko-Faktoren wie Antigen-Exposition, Infekte, parasitäre Erkrankungen einen Einfluss auf die Dauer haben könnten.

Du siehst also, dass 2 Jahre nach Infektion bis zum Auftreten der Symptome durchaus nicht zu lange sind !!!

Bestätigung bekommst Du allerdings nur durch gezielte diagnostische Tests wie Erreger -  oder Antikörpernachweis !!

Allein vom Zeitraster wäre das möglich. Dennoch scheint mir das sehr "konstruiert" und unwahrscheinlich.

Die Symptome sind nicht spezifisch für AIDS. Eine Vielzahl an Differentialdiagnosen kommen in Frage.

Wie geht es Ihrer Exfreundin ? Ist sie HIV positiv oder an AIDS erkrankt ?

Was möchtest Du wissen?