Machen Pantoprazol abhängig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe ich erzähle hier keinen Mist, aber eine rein psychische Abhängigkeit kann man eigentlich von jedem Medikament bekommen, wenn man sich einbildet, dass es ohne nicht mehr geht.

Körperlich abhängig wird man von Pantoprazol meines Erachtens nicht. Man sollte es aber ohne ärztliche Anweisung auch nicht länger als 10 - 14 Tage am Stück nehmen.

Der Arzt hat es mir gegeben weil das Naproxen sonst noch viel schlimmer ist.

0

Es wird die Säure verringert, wenn man sie lässt dann wird vermehrt Säure ausgeschüttet!!!