Machen Naschsachen ohne Fett weniger dick?

5 Antworten

Nur wenn du bei den gleichen Mengen bleibst. So bald man denkt, es sei in ordnung mehr zu essen, weil es weniger Kalorien besitzt, isst man automatisch mehr davon. Also ja es hat weniger Kalorien, aber nur wenn man nicht mehr isst;D

Ich würde sagen Schokolade macht mehr dick, denn da ist Zucker und Fett drin und in Gummibärchen "nur" Zucker. Außerdem haben Gummibärchen weniger Kalorien pro 100 gr als Schokolade!

Ja das denke ich. Schokolade enthält sehr sehr viel Fett. Gummibärchen dagegen überhaut kein Fett, dafür viel Zucker. Aber bitte seien Sie vorsichtig: denn Zucker/Kohlenhydrate werden vom Körper in Fett umgebaut, wenn man zu viele davon zu sich nimmt.

Schokolade macht dicker als z.B. Gummibärchen. Von zuviel Schokolade wird es mir schlecht. Gummibärchen dagegen kann ich essen, ohne dass es mir schlecht wird. Das kommt vermutlich von dem Fett in der Schokolade. Gesundes Naschen gibt es ja eigentlich nicht. ABer wenn, dann solltest du Gummibärchen (oder auch Lakritze oder ähnliches) vorziehen.

Was möchtest Du wissen?