Machen Mittel gegen Heuschnupfen müde?

2 Antworten

Also, auf jeden Fall zum Allergologen und testen lassen. Mein Medikament enthält Cetirizin und wirkt bei mir wie ein Schlafmittel. Wenn ich das morgens/vormittags nehme, bin ich nachmittags schon sehr müde und gehe abends früh ins Bett. Nehme ich es abends, komme ich morgens schwer in die Gänge (ich muß kurz nach 4h aufstehen)

Früher war das so bei den Antihistaminika, die heutigen Medikamente sind viel besser. Erkundige Dich mal in der Apotheke, es gibt nämlich Kombipräparate (Nasenspray und Augentropfen) oder Tabletten gegen die Symptome.

Kennt jemand gute Augentropfen gegen juckende Heuschnupfenaugen?

Obwohl es gerade recht regnerisch ist und der Heuschnupfen damit kein so großes Problem im Moment darstellt, sind die trockenen Tage für mich doch sehr anstrengend. Vor allem meine Augen werden rot und Jucken. Kennt jemand ein gutes Mittelchen dagegen?

...zur Frage

Allergietest machen oder nicht?

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich einen Allergietest machen lasse. Momentan, ca. seit 2-3 Wochen bin ich täglich am niesen (mancham 6 Mal direkt hintereinander) und es kratzt mir immer im Hals, selten habe ich auch Hustenanfälle. Krank bin ich aber nicht! Meine Mutter meinte, es ist jetzt ''Gräserzeit'' und sie selbst hat auch eine Allergie (Heuschnupfen, Tierhaare und halt das was so momentan durch die Luft fliegt). Ich hab jetzt Bedenken, dass ich auch eine Allergie haben könnte. Allerdings hab ich NULL Probleme mit den Augen, deswegen weiß ich nicht, ob sich ein Allergietest lohnt. Sollte man in meinem Fall eher einen Pricktest oder eine Blutabnahme machen lassen? Bin übrigens 16 und weiblich

LG

...zur Frage

Gibt es Hauschnupfenmittel, das nicht so müde macht?

Kann mir jemand ein Heuschnupfenmittel empfehlen, dass einen nicht sofort so umhaut, dass man einen Mittagsschlaf halten muss? Oder muss man sich für das ein oder andere Übel entscheiden?

...zur Frage

Neurexan bei Stress?

Das homöopathische Mittel Neurexan soll gut bei Stress und Nervosität helfen. Wollte es gerne unterstützend ausprobieren, da es ein natürliches Mittel ist. Kann mir jemand dieses Mittel aus Eigenerfahrung empfehlen?

...zur Frage

Was hilft bei Heuschnupfen?

Ich leide im Frühsommer immer massiv unter Heuschnupfen. In der Regel nehme ich Tabletten dagegen, doch je länger der Sommer dauert, desto weniger wirken die Tabletten. Ich muss die Dosis folglich immer weiter erhöhen, um halbwegs schnupfenfrei zu sein. Übrigens nehme ich Tabletten der Marke Lorano. Habt ihr ähnliche Erahrungen oder ein Mittel das besser und langfristiger hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?