Machen Mittel gegen Heuschnupfen müde?

2 Antworten

Also, auf jeden Fall zum Allergologen und testen lassen. Mein Medikament enthält Cetirizin und wirkt bei mir wie ein Schlafmittel. Wenn ich das morgens/vormittags nehme, bin ich nachmittags schon sehr müde und gehe abends früh ins Bett. Nehme ich es abends, komme ich morgens schwer in die Gänge (ich muß kurz nach 4h aufstehen)

Früher war das so bei den Antihistaminika, die heutigen Medikamente sind viel besser. Erkundige Dich mal in der Apotheke, es gibt nämlich Kombipräparate (Nasenspray und Augentropfen) oder Tabletten gegen die Symptome.

Gaumen Juckt / kleine hügelchen, Juckreiz in vielen gesichtsbereichen - was ist das ?

Halloooo (: Also mein Problem ist wie folgt : Heute den ganzen Tag über fühlte ich mich Super. Nun kam ich gegen 22.30 etwas zu Ruhe und setzte mich hin. Nach einigen Minuten merkte ich ein leichtes Kribbeln in der Nase, so als ob ich jeden Moment niesen müsste. Das Kribbeln wurde immer stärker und zum Niesen kam es leider nicht. Mit dem steigenden Kribbeln in der Nase stieg auch ein Kribbeln am Gaumen. Dort bildeten sich verhärtete Hügel, die ich mit meiner Taste erfühlen konnte. Meine Nase begann sich verstopft an zu fühlen und ein leichter Schnupfen kam innerhalb der nächsten Stunde hinzu. Alles fühlt sich so an als ob ich etwas kratzig juckendes hinter der Nase / über dem Gaumen sitzen haette. Meine Wangen fingen höllisch an zu Jucken und es fühlte sich auch so an als würde an der stelle zwischen wangenknochen und Ohr etwas sitzen was mir mächtig zu schaffen macht. Der Juckreiz ist sehr sehr stark und hält nun mitsamt der anderen Beschwerden seit geschlagenen 2/3 Stunden an. Die Nase laeuft, das Gesicht / die Nase / der Gaumen und dessen verhärtete knubbel Jucken. Was kann das bloß sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?