Mache ich mir zu viele Sorgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ja ich glaube schon, dass du dir zu viele Sorgen machst, bzw. viel zu viel auf jedes kleine Ziepen deines Körpers und jede kleine (harmlose) Veränderung achtest. Das ist in deinem Alter eigentlich nicht normal.

Kann es vielleicht auch sein, dass du den überwiegenden Teil des Tages vor dem PC hängst (falls du auch gerade Ferien hast)? Dadurch kann es schnell mal zu Verspannungen und Nackenschmerzen kommen. Das ist nichts ungewöhnlich, das hatte hier sicher fast jeder schonmal. 

Schnelle Abhilfe schafft da Wärme, z.B. in Form eines Körnerkissens, das du dir in den Nacken legen kannst. Und natürlich solltest du nicht den ganzen Tag rumsitzen und ggf. vor dem PC sitzen, sondern dich auch immer wieder bewegen / Bewegungspausen einbauen. 

Durch solche Verspannungen kann es übrigens auch zu leichten Nervenreizungen kommen, die sich in Kribbeln und Taubheit äußern. Wenn die Verpsannungen weniger werden, sollte sich das auch rasch bessern. Ansonsten hast du zu dieser (schon mal separat gestellten) Frage ja auch schon einige Antworten bekommen.

Auch eine leichte Verstopfung hat sicher (fast) jeder mal, dem würde ich, wenn es nur wenige Tage sind, keinen Krankheitswert zurechnen. Auch hiergegen hilft z.B. auch Bewegung!

Was hast du denn bisher gegen deinen Eisenmangel unternommen? Hast du Tabletten bekommen und eingenommen?

Grundsätzlich macht es in meinen Augen wenig Sinn, innerhalb weniger Tage (Zitat: "Dieser nahm mir Blut ab und meinte, dass ich eine Eisenmangelanämie hätte. Das ist ein paar Tage her." und "Morgen gehe ich nochmal zum Arzt, weil mir heute wieder Blut abgenommen wurde") zweimal Blut abzunehmen. Denn bis eine Eisensustitution richtig wirkt und das per Blutbild messbar ist, muss schon mehr Zeit vergehen. Mein Arzt sagte mir mal, als ich Eisenmangel hatte, dass man frühestens nach ca. 4 Wochen nochmal Blut abnehmen sollte.

Also mach dich nicht verrückt, kleine Zipperlein hat so ziemlich jeder mal. Die nimmt man hin und dann sind sie auch schnell wieder weg. Wenn man sich aber darauf versteift und nur noch darauf achtet, dass nimmt man solche Dinge natürlich viel intensiver wahr. Und wenn man dann vielleicht noch Dr. Google dazu befragt, dann ist man auf einmal todkrank!

Also: mach den PC aus, und mach Sachen, die ein normaler 15 jähriger so macht: unternimm was Schönes mit deinen Freunden, bewege dich regelmäßig und lenk dich ab und du wirst sehen, es wird dir schon sehr bald besser gehen.

Viele Grüße, Lexi

Ekko50 20.10.2016, 13:10

Ja, ich habe 3 Eiseninfusionen bekommen :) Und es stimmt, dass ich wirklich sehr oft vor dem Pc sitze.... Anscheinend ist der Eisenmangel bei mir zurückgegangen und mein Vitamin B12 ist auch stabil ^^ Ich werde versuchen in den nächsten Tagen öfter mal rauszugehen und mal gucken, wie es so wird.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :D

0

Warte doch erstmal die Ergebnisse und Diagnosen des Arztes ab. Erst wenn die Behandlung keinen Nutzen bringt, lohnt es sich weiterzusuchen.

Was möchtest Du wissen?