Mach Milch die Zähne weiß?

4 Antworten

Nein leider nicht. Bei Kaffee und grünen, schwarzen Tee verfärben sich die Zähne am meisten finde ich. Es gibt wohl Kaugummis aber bei mir helfen die nicht. Eine gute prophylaxe hilft in jedem Fall.

Wieso nicht?

0

Nein, das trifft nicht zu. Milch kann die Zähne etwas robuster machen, wegen dem Kalzium, das in der Milch vorhanden ist. Mehr kannst du nicht erwarten. Wenn du hellere Zähne möchtest, kannst du es mit Zahnweiß-Pasta versuchen. Aber wie ich gehört habe, macht die den Zahnschmelz empfindlicher.

Hallo! Bestimmte Getränke KÖNNEN die Zähne verfärben, das muss aber nicht der Fall sein. Ich trinke viel Grüntee und auch Kaffee und meine Zähne haben sich noch nicht verfärbt davon.

Milch verändert an der Farbe der Zähne nichts, Zähne sind ja nicht von Natur aus schneeweiss. Ich finde die natürliche Zahnfarbe aber sehr schön. Wenn Zähne gepflegt sind und glänzen, finde ich die natürliche Zahnfarbe schöner als die schneeweiss künstlich gebleichte Farbe mancher Promis.

Was möchtest Du wissen?