Frage von Neon16, 89

Lymphkonten am Hals 3-4cm groß 2x Krebs?

Moin nochmal ^^

Der Hypochonder vom Dienst meldet sich mal wieder. Ich weiß selber allmählich net mehr ob ich mich noch ersnt nehemen soll/kann. Aber gut:

Wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich schon als Kleinkind einen großen Lymphknoten am Hals gehabt min. 2-3cm groß.

Wurde nicht weiter untersucht. Nun seit einiger Zeit habe ich unmittelbar darüber noch einen bekommen sie sind fast verwachsen hab ich den Eindruck. Nur eingeschränkt beweglich die beiden. Max. n bissel rumdrücken sodass sie etwas von ihrem Platz weichen.

Sind mittelhart und tuen beide von sich aus beim drücken nicht weh.

Außerdem habe ich links auf der gleichen Seite also am Kehlkopf eine "Schwellung" glaube ich denn dort ist es dicker als rechts.

Das einzige was an beiden Stellen hin und wieder weh tut, ist ein Schmerz vergleichbar mit Halsschmerzen. Ee tritt meist nur kurz auf.

Dazu habe ich seit einiger Zeit einen häufigen Reizhusten ohne irgendwelche Anzeichen auf eine Erkältung.

Dazu kommen sämtliche andere kleine Probleme oder Symptome in letzter Zeit wie: -Übelkeit -Bauchschmerzen -Appetitverlusst -Kopfschmerzen -Kurzatmigkeit -Kalte Schweißfüsse -Angst -einmal bisher Durchfall -Ab und zu Schmerzen hier und da(Bauch,Seite,Rücken,Hals,Flanke)

Ich habe blöd wie ich bin mal gegoogelt und da steht natürlich was auch sonst: HM oder Krebs im Lymphknoten. Symptome passen natürlich wie angegossen.

Dazu muss man aber sagen, dass ich in letzter Zeit enorm viele Probleme hatte darunter defuse Schmerzen und sonstiges aber das dauert zu lange alles aufzuzählen.

Mit meinen Ägsten hab ich schon fast alles durch: Lungenembolie Herzinfarkt Blutvergiftung Organversagen Schlaganfall Gehirntumor Reuhma Krebs Nebenniereninsufizenz(oder so ähnlich) ...

So. Hatte allerdings auch n hartes Jahr 2016: -Verätzung am Auge -Allergieschock Lebensbedrohlich -Weißheits-Zähn OP groß -4 Monaten Non Stop Kopfschmerzen und so weiter und so weiter..

Man merkt das das nicht grade Spurlos an mir vorbei zog und ich allmählich weder von meinen Eltern noch meiner Ärztin für voll genommen werde und eine Psychotherapie am laufen hab.

Die is sicher auch sehe sinnvoll schon allein wegen der Posttraumatischen Belastungsstörung(Allergieschock).

Aber selbst wenn ich es nicht glauben kann es nützt nichts ich muss einfach fragen bevor ich wieder durchdrehe und mir meine restlichen Ferien verderbe.

Was meint ihr? Ein Dauer Infekt? schmunzel.. oder was soll für all das verantwortlich sein? Keine Diagnose sondern natürlich Tipps oder Vermutungen.

By the way hab ich morgen auch einen Termin beim HNO wegen der Kopfschmerzen und ein MRT wurde vor 2 Tagen gemacht.

Sollte ich das morgen mal ansprechen und wenn ja, kann der sowas überhaupt vermuten? Weil wenn mich am Ende wieder keiner Ernst nimmt, wird auch niemand sich jemals mein Blut anschauen.. apropos Blut: n zu hohdn Blutdruck. Zumindest manchmal.

Lg Neon

Antwort
von schaalsy, 66

Hallo

wenn du morgen ohnehin einen Termin beim HNO hast, spreche ihn auf die Lymphknoten und die sonstigen Symptome an. Er kann einen Ultraschall (Sonografie) machen und dadurch schon gut erkennen, ob es "etwas" ist was zu behandeln wäre.

Alles Gute

LG

Antwort
von Lexi77, 65

Hallo Neon!

Da hast du ja schon einiges hinter dir und es ist sicher gut, dass du eine Therapie begonnen hast. Einiges deiner Symptome könnte auch psychosomatisch sein.

Hast du evtl. Sodbrennen oder Reflux? Manche Symptome könnten darauf hinweisen, z.B. das Kratzen im Hals/Halsschmerzen, Reizhusten. Auch Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitverlust können damit zusammenhängen. Selbst Kurzatmigkeit könnte die Folge eines längere Zeit bestehenden Refluxes sein, nämlich dann, wenn die sauren Gase oder auch Säure selber bis in die Lunge gelangt und das Lungengewebe schädigt. 

Das kann übrigens alles auch vorkommen, wenn man kein Sodbrennen spürt, das nennt man dann den sog. stillen Reflux.

Vielleicht wäre das noch ein Anhaltspunkt, darauf könntest du wenn du magst auch man den HNO ansprechen.

Alles Gute! Lexi

Kommentar von Neon16 ,

Danke Lexi für deinen Rat!

Also bekannt wäre sowas bei mir nicht aber ich werds mal ansprechen..

ich mach schon wieder voll sinnlos verrückt wegen dem Kram..

Aber die Lymphknoten sollte ich mal klären lassen. Vlt. kommts ja auch durch die Entzündung im Mund..

Danke dir nochmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community