Lymphknoten.. weiß jemand Rat ?

2 Antworten

Seit April dreht meine Psyche Am Rad.
Ich bin so sicher Krebs zu haben was noch nicht erkannt wurde. was soll ich nur tun:-(

Ganz ehrlich: du brauchst ganz dringend psychologische Hilfe. Du hattest so viele, gründliche Untersuchungen, die aber alle unauffällig waren. Warum vertraust du dann nicht deinen Ärzten, wenn diese sagen, dass du dir keine Gedanken machen musst? Warum glaubst du trotzdem noch, dass du Krebs hättest? Wenn das tatsächlich so wäre, dann hätten deine Ärzte das bei den ganzen Untersuchungen ganz sicher festgestellt.

Man konnte ja auch schon bei deinen bisherigen Fragen erkennen, dass du dich da extrem reinsteigerst und regelrecht besessen von dem Gedanken bist, dass du Krebs hättest.

Wenn die Untersuchungen bisher alle ohne Befund waren, dann versuche - so schwer es auch manchmal ist - nicht ständig daran zu denken, und mach dir immer wieder bewusst, dass die Ärzte keinen krankhaften Befund gefunden haben. Und ganz wichtig: nicht googeln. Bei Dr. Internet und Prof. Google ist immer alles gleich schlimm und tödlich, auch wenn es gar nichts zu bedeuten hat.

In deinem Alter, noch dazu mit einem kleinen Baby, sollte man sich nicht ständig Gedanken um irgendwelche Krankheiten machen. Da sollte dein Lebensmittelpunkt nicht die Angst sein, sondern deine Familie. Lenk dich ab, mach Dinge, die dir Spaß machen und genieße vor allem die Zeit mit dem Baby.

Aber da du das offenbar alleine nicht schaffst, brauchst du Hilfe. Wegen deiner extremen Angst glaube ich, dass du dringend eine Therapie machen und etwas gegen deine übertriebene Krebsangst unternehmen solltest.

Ich schätze mal, dass du ein bisschen übertreibst. Du hörst sehr viel in dich rein und somit steigerst du dich in einer Krankheitsangst, was am Ende kein Spaß mehr ist. Damit leide ich schon seit März und habe auch schon vor es therapieren zu lassen, jedoch habe ich Angst, dass meine Eltern, damit nicht einverstanden wären.

LG

Naja die knoten sind ja da und stören langsam .. kommen ja gern auch welche dazu

1

Was möchtest Du wissen?