Lymphknoten überall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lymphknoten bekommst du nicht, Lymphknoten hat jeder. Was du meinst und wahrscheinlich neu ist für dich, ist wahrscheinlich, dass du die jetzt merkst, weil sie geschwollen sind.

Wenn du wissen willst, ob sowas in der Schwangerschaft normal ist, solltest du das mal deinen Gynäkologen fragen. Der muss das ja wissen.

Wenn die Untersuchungen bisher alle ohne Befund waren, dann versuche - so schwer es auch manchmal ist - nicht ständig daran zu denken, und mach dir immer wieder bewusst, dass die Ärzte keinen krankhaften Befund gefunden haben. Und ganz wichtig: nicht googeln. Bei Dr. Internet und Prof. Google ist immer alles gleich schlimm und tödlich, auch wenn es nur ein Schnupfen ist.

Konzentriere dich jetzt erstmal auf dein Baby und die Geburt. Wenn du solche Angst hast, dann wirkt sich das auch auf dein Baby aus. Also versuche dich zum Wohle des Kindes zu beruhigen.

Und nach der Geburt kannst du dann weiter sehen und ggf. weitere Untersuchungen machen lassen.

Alles Gute, vor allem für die Geburt!

Was möchtest Du wissen?