Lymphknoten (Hals)
Habe seit mai 2012 tastbaren lk links; war beim MRT hier die Ergebnisse könnt ihr mir weiterhelfen nix verstehen :) :)
Klinische Angaben: Anamnese/Beschwerden:unklare LK-Schwellung Li. nuchal. Fragestellung: Abklärung. Vorbefunde: keine
Kernspintomographie der Halsweichteile mit i.v. KM-Gabe vom 14.03.2013:
Messbedingungen: T2 w TSE coronar, T1 w TSE transversal, STIR TSE transversal sowie KM-angehobene T1 w SPIR transversal. Kopf-Hals_Spule.
Nachweis unspezifischer cervicaler LK bds. in typischen Lokalisationen auf Höhe der Kieferwinkel und jugulodigastrisch, submental, entlang der Halsgefäßstraße bds. sowie vereinzelt in der nuchalen Subcutis. Der größte Querdurchmesser beträgt li. und re. jugulodigastrisch bis zu 8 mm. Teilerfasste Schädelbasis, cavum oris, Pharynx und Larynx sowie Achsenskelett ohne signifikante Pathologien. Miterfasste Schultergürtelweichteile sowie Lungenspitzen bds. soweit unauffällig. Kleine cystoide Läsion im re. dorsalen SD-Lappen bei insgesamt normaler Organgröße.
Beurteilung: Unspezifische Lymphadenitis cervicalis bds.. Keine malignomsuspekte Raumforderung. Kleine knotige Läsion im re. SD-Lappen nebenbefundlich.
So meine HNO Ärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben (AmoxiHEXAL 1000 mg 3xtäglich 10 tage) ich hab das gefüh es tut sich nichts nehme es seit 6 tage schon. Naja ich hab sie auch gefragt ob das krebs ist, ihre antwort war :,im bericht steht das es kein krebs ist. Trotzdem bin ich nicht beruhigt. und das mit der Schilddrüse weiß ich, ich bin auch seit 1 jahr im Behandlung mit jodetten.
Was meint ihr? muss ich mir weiter sorgen machen?
danke schonmal
1 Antwort
Nein, brauchst dir keine Sorgen machen-- alles Banane bis auf eine kleine Zyste an der Schilddrüse-- ist aber auch nicht schlimm.