LWS-Probleme. Wann darf ich wieder schwere Pakete heben?

3 Antworten

Ich würde mir eine andere Arbeit suchen die, die du jetzt ausübst ist für deinen Rücken nicht geeignet.

Zusätzlich würde ich dir Beckenbodentraining anraten und auch Übungen zur Stärkung des Rückens. Denke mal an Yoga, Pilates, Feldenkreis, Kiesertraining und und und. Bei you tube findest du auch viele hilfreiche Übungen. Oder du lässt dir Physio verordnen und machst dann die Übungen täglich, die dir gut tun.

Außerdem wäre es sehr gut immer eine gewisse Bauchspannung einzuhalten. Man zieht den Nabel in Richtung Wirbelsäule und dann leicht nach oben, lässt die Schulterblätter locker nach unten fallen. Dadurch hast du wie einen Gürtel, der deinen Rücken vor Überlastung schützt und auch deine Knie schont. Diese Haltung sollte man immer einhalten und lernen.

Also wenn ich mir deine Diagnosen so ansehe, hast du es deinem Körper ja ordentlich gegeben. Was glaubst Du kannst Du ihm noch alles zumuten? Meinst du wirklich du kannst wieder wie früher Pakete schleppen?

Facetten Infiltration behebt nicht die Ursache.

Was tust Du für Deine Gesundheit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du brauchst weiter hin Rücken aufbau. ansonsten, wird sich dein Rücken nie verbessern und mit Glück sich erholen. deine Pakete schlepperei, lass es lieber. dein Rücken sagt dir ja schon "ich will nicht mehr" höre auf ihn, sonst wirst nie ohne schmerzen leben können. also such dir ne Arbeit/Tätigkeit passend zum Rücken. wie du wohl auch Arbeiten vergessen kannst und dein laufen, stehen und sitzen wird sich dann auch nie mehr erholen. du bist an einem Punkt angelangt, wo du dein leben umändern solltest. außer du möchtest irgendwann, vom Amt oder Rente leben. weil nichts mehr geht. da zu vielleicht noch ein Pflegefall oder du brauchst ne Haushaltshilfe. weil du dein Rücken so kaputt gemacht hast und nicht mal dein eigenes leben ohne Hilfe nicht mehr hin bekommst.

Was möchtest Du wissen?