Lungenschmerzen, Asthma?
Hallo
Seit einigen Wochen habe ich zum Teil etwas Atemnot, bzw. das Gefühl nicht ganz einatmen zu können. Des weiteren schmerzt meine Lunge (eine Art brennen). Mein Hausarzt hat mir einen Asthmaspray (Ventolin) verschrieben, da er beim ausatmen Geräusche gehört hat, tippt er auf Asthma, bzw. verengte Bronchien. Meine Beschwerden wurden etwas besser, gingen aber nicht weg. Ich war vor ein paar Tagen im Krankenhaus zum Lungenfunktionstest. Mechanisch sei soweit alles in Ordnung. Mir wurde ein anderer Spray verschrieben und es wurde noch ein Termin für einen Belastungstest gemacht. Noch kurz zu mir... bin 30 Jahre alt und habe vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen, davor aber nur selten am Wochenende geraucht. Könnte es evtl. davon kommen, dass ich nun gar nicht mehr rauche? Dann müsste es doch aber schon besser sein?!
Vielleicht jemand ne Idee?
Danke und Grüsse ;-)
1 Antwort

Wenn Du sagst deine Lunge schmerzt und du hast es erst seit ein paar Wochen, klingt das für mich eher nach einer Bronchitis. Was wurde zum röntgenbefund gesagt?
Es gibt verschiedene "arten" von asthma.
Wenn du geraucht hast handelt es sich auch eher um eine COPD.

Das kommt darauf an welches Stadium die COPD hat.
http://www.leichter-atmen.de/copd-gold-stadien
Aber lass dir wirklich nochmal genau sagen was da nun ist,wie gesagt eine Entzündung würde man auf dem rötgenbild sehen...aber einfach nur irgendwelche Sprays zu verschreiben weil ein giemen vorliegt....naja.

Oh Sry dann hab ich das falsch interpretiert mit dem Röntgen :) wäre aber dann sinnvoll Sprech dein Doc mal drauf an .
Danke für deine Antwort.
Geht COPD nicht mit Husten und Auswurf etc. einher?