Lungenembolie- muss man da Schmerzmittel nehmen?

1 Antwort

Hallo Handwerker,

die Schmerzmittel sollten nur bei Bedarf eingenommen werden weil es schon u.U. zu Schmerzen kommen kann. Das Problem je mehr Schmerzen desto flacher atmet man. Was für die Lunge gar nicht gut ist (Einschränkung Lungenfunktion).Man sollte den Oberkörper möglichst hochlagern! http://www.notmed.info/mipulmok.html

VG Stephan

Warum sollte man Ibuprofen nicht mit Koffein einnehmen?

Ich habe ganz selten Kopfschmerzen, alle paar Monate mal. Früher hatte ich das Problem, dass mir die meisten Schmerzmittel nicht geholfen haben, dann bekam ich den Tipp, Ibuprofen mit Koffein zu kombinieren, und es hat wunderbar gewirkt. Bei anderen Wirkstoffen ist in Kopfschmerztabletten ja manchmal auch Koffein enthalten, bei Ibuprofen jedoch nicht. Heute habe ich mir Ibuprofen und Koffeintabletten aus der Apotheke geholt, und die Apothekerin (ist eine neue) meinte, das solle man nicht mehr zusammen nehmen, sie dürfe das auch gar nicht mehr empfehlen, wie es früher wohl der Fall war. Wie wirken sich die beiden Stoffe denn aufeinander aus, warum sollte man die nicht zusammen nehmen?

...zur Frage

Was bewirkt Traubenzucker im Gehirn?

Warum soll man wenn die KOnzentrtion nachlässt eigentlich gerade Traubenzucker nehmen? könnte man da eigentlich auch einen anderen Zucker nehmen oder einfach ein Glas Cola Trinken? Was genau macht der Traubenzucker im Gehirn denn was bewirkt der? Wollte ich schon immer mal wissen.

...zur Frage

Cholesterinsenker

In meiner Halsschlagader wurden Ablagerungen (Arterosklerose) festgestellt, die aber noch nicht die notwendige Burchblutung einschränken. Ich soll zur Vorbeugung einen Cholesterinsenker einnehmen, obwohl eine Cholesterinwerte exzelent sind!! Frage: Warum soll ich den Cholesterinsenker nehmen? Macht das Sinn??

...zur Frage

Warum soll Traubenzucker besser sein als normaler Zucker?

Man sagt ja immer, man sollte Traubenzucker nehmen, zB für die Konzentration. Oder manche Hersteller werben ja auch damit, es sei Traubenzucker in ihren Produkten. Warum das ist überhaupt sinnvoll, was macht da den unterschied zu normalem Zucker? Ich weiß, das es verschiedene Arten von Zucker gibt, aber welchen Effekt haben die im Körper und warum ist das unterschiedlich bei den verschiedenen Sorten?

...zur Frage

Erblich bedingte Stoffwechselerkrankung

Hallo ihr Lieben. : )

Meine Ärztin hat bei mir den Verdacht auf Morbus Fabry gestellt, da leider viele Symptome bei mir zutreffen... . War auch schon beim neurogenetischen Labor, dort wurde Blut abgenommen.

Was ich bis jetzt im Internet gelesen habe ist alles ganz schlüssig zu Symptomen und Krankheitsverlauf. Eines versteh ich leider nicht.

Warum schlagen bei Fabry Patienten gängige, normale Schmerzmittel nur wenig oder auch gar nicht an? (wie auch bei mir, muss meistens die doppelte oder dreifache Dosis nehmen um eine kleine Verbesserung zu bekommen, leide an chronischen BWS Schmerzen)

Im Internet steht leider nicht wirklich viel dazu, wahrscheinlich auch weil die Krankheit so selten ist und wenig erforscht.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, hat vielleicht Morbus Fabry oder hat eine Idee? Ich freue mich auf jeden fall auf jede Antwort und sage jetzt schon "danke". : )

Liebe Grüße, Sarah.

...zur Frage

Wieviel Zucker kann ich pro Tag zu mir nehmen?

Hi, also ich hab hier so "leichter Genuss" (mit wenig fett) Joghurt Drinks und das würde mir jetzt für heute reichen ...+ Apfel . es ist aber so das die zwei Drinks jeweils ca. 50-60g zucker haben. Also einmal 7,1g pro 100g und einmal 8,3g pro 100g und da sind halt 750g drin . jetzt ist meine Frage ob das überhaupt Sinn macht zu sagen "ne ich will kein fettiges zeug essen" sondern einfach die Joghurt Drinks und hält wieviel Zucker pro Tag okay ist. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?