Luftnot beim Treppensteigen schon nach wenigen Stufen.Können Blutdrucksenker schult sein

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es an den Tabletten liegt, sondern an deiner Fitness. Was tust du denn um in Form zu bleiben? Bewege dich mehr, trainiere Treppensteigen. Immer nur bis an die Grenze gehen, aber immer wieder und möglichst immer noch eine drauf. Atme dabei gleichmäßig, denn meist atmet man viel zu flach und die Beschwerden entstehen durch falsche Atmung. Atme zum Beispiel eine Stufe ein und die andere aus, ziehe den Ausatem länger als den Einatem.

Bin 72 Jahre habe zwei künstliche Knie immer Schmerzen in der Lenden Wirbelsäule habe auch Übergewicht also kann mich so richtig mehr bewegen.

Ich glaube nicht das die Blutdrucksenker an deiner Luftnot schuld sind, ich nehme an das du nicht fit genug bist, ich nehme auch Blutdrucktabletten und Betablocker und schaffe die 4 Etagen die ich jeden Tag mehrmals rauf und runter gehe, selbst mit schweren Einkäufen, ohne Luftnot, mache den jungen Leuten im Haus sogar was vor. Das war aber nicht immer so, als ich eine kaputte Herzklappe hatte, habe ich doch ab und zu Luftnot gehabt. Vielleicht hast du ja auch was mit dem Herzen.

Probleme mit der Kopfhaut?

Auf meiner Kopfhaut habe ich an einer Stelle so eine Schicht fettige Schuppen. Wenn ich die Haarewaschen gewaschen habe ist die Haut an der Stelle zunächst wieder in ordnung. Nach wenigen Stunden ist alles wieder beim alten, so eine fettige Schuppenschicht. Es juckt oft an dieser Stelle und ich muss mich dann kratzen. Manchmal ist meine Haut auch noch wund von dem gekratze. Was kann ich machen? Ich war auch schon bei Hautärzten und die haben mich mit Kortison behandlet, ohne Erfolg!!!

...zur Frage

Blutdrucksenker von einen auf den anderen Tag weglassen?

Guten Tag, ich bekomme seit 2 Jahren ein Mitte gegen Bluthochdruck verschrieben. Momentan denke ich aber, das ich die Tabletten nicht mehr brauche. Da ich sie bis gestern jeden Tag einnahm, wollte ich fragen, ob man das Mittel von einen auf den anderen Tag weglassen kann oder ob es evtl. zu unvorhersehbaren Reaktionen kommen könnte? (was ich mir bei einem Blutdrucksenker eigentlich nicht vorstellen kann). Vielen Dank

...zur Frage

Vertrage in letzter Zeit immer weniger Lebensmittel, was kann ich tun?

Ich war bereits beim Arzt, es wurde aber nichts gefunden. In letzter Zeit bekomme ich häufig nach dem Essen Durchfall oder mir wird übel, vor allem wenn ich Fertigprodukte esse, aber nicht nur. Ich habe schon angefangen mir aufzuschreiben was ich esse, ein klares Muster kann ich bislang aber nicht erkennen, laut Arzt ist auch organisch alles in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Herzstechen es hört einfach nicht auf!

Hallo,Ich bin 13 Jahre alt und ich habe andauern Herzstechen! Ich war letztens beim Kinderkardiologen und der hat einen Ultraschall gemacht und meinte es ist alles in Ordnung. Aber ich hab andauert dieses Stechen und dann wird mein Herz auch so schnell wie gerade eben :( Luftnot hab ich nicht :( kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Luftnot/Schlafprobleme/Brustschmerzen

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit traten bei mir Luftprobleme auf, diese sich aber mitlerweile wieder ganz gut gelegt haben... jetzt habe ich jedoch das Problem, das ich Abends kaum noch vernünftig einschlafen kann, da mir jedes mal kurz bevor ich eingeschlafen bin, Luftnot den Schlaf nimmt... manchmal fühlt es sich so an, als würde mir alles zuschnüren, schon heftig.. den ein Abend ist es schlimmer, den anderen Abend gehts... ich habe schon im Internet gelesen, das sowas auch aus Angst kommen kann und nocht nicht mal ein Gesundheitliches Problem sei... allerdings kommt bei mir noch dazu, das sich meine linke Brust hin und wieder sehr komisch anfühlt.. ich kanns nicht genau beschreiben, vor ein paar Wochen hatte ich auch etwas Schmerzen dort, dachte erst es kommt vom Herzen.. aber ich habe schon mehrere EKG's machen lassen.. Nun frage ich mich, ob nicht eventuell alles zusammen hängen könnte und ob mir irgendwer einen Rat geben könnte? Möchte mir morgen auf jeden fall einen Termin beim Frauenarzt holen, damit meine Brust mal untersucht werden kann... habe natürlich ein wenig Angst.. würde mich über ein paar Antworten freuen,

Liebe Grüße

...zur Frage

Blutdrucksenker gefährlich?

Hallo, ist die Einnahme von Blutdruck senkenden Medikamenten risikofrei oder besteht durch solche Medikamente auch eine gesundheitliche Gefahr, besonders wenn man sie über Jahre hinweg einnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?