Luft anhalten zu lange?

Support

Liebe/r chipzixD,

bitte schreibe doch, warum Du das wissen möchtest, z.B. ob es eine konkreten Anlass gibt oder Du Angst vor etwas hast. Die Community reagiert sehr allergisch, wenn jemand nur Spassfragen oder Fragen nach schädigendem Inhalt postet. Deine Frage wird sonst auch gelöscht und wir werden bei Richtlinienverstoss auch weitere Konsequenzen ziehen.

Viele Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Das ist in etwa wie die Frage was passiert wenn ich eine Woche nicht auf die Toilette gehe. Beim Luft holen gibt es einen Reflex den man kurze Zeit unterdrücken kann. Danach holt man automatisch wieder Luft . In der Südsee gibt es Taucher die können ziemlich lange ihre Luft "anhalten" allerdings werden die auch nicht unbedingt 80 J. alt. Auch Babys können da beim Babyschwimmen noch einiges tun sie können einige Zeit tauchen und dabei brauchen sie keine Sauerstoffflasche. Durch einen Reflex werden die Stimmritzen geschlossen.
Nun Babys haben den Reflex weil sie sich ja absichern mussten gegen das Fruchtwasser .... dieser Reflex der Babys verliert sich aber ziemlich schnell.

Ich hoffe die nun oft...... gestellte Frage ist damit beantwortet!

Ich habe das Gefühl zu wenig / schlecht Luft zu bekommen. Obwohl das Fenster auf ist. Was tun?

Ich habe gestern abend das Fenster zu gemacht und habe mich schlafen gelegt (habe es sonst immer offen, da ich aber Licht im Zimmer an hatte, habe ich es zugemacht).

Ich bin heute morgen gegen 9:00 Uhr wach geworden und habe seitdem das Gefühl, zu wenig / schlecht Luft zu bekommen. 5 min später habe ich das Fenster aufgemacht.

Ich habe bis jetzt immer noch das Gefühl. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte (hab keine Allergien oder so etwas)

Bin 15 & w, danke im voraus.

...zur Frage

Mittelfinger gelenk knochen tut beim bewegen weh

hallo leute,

ich hab ein Problem. Undzwar habe ich vor 2 oder 3 tagen aus Aggressionen und diversen ausrastern mit meiner rechten Hand gegen eine Betonwand geschlagen, jetzt tut das Gelenk vom Mittelfinger bei jeder bewegung weh. Wollte fragen, ob ich lieber zum Arzt gehen sollte oder ob es selber verheilt, weil ich nicht genau weis was da ist, weil ich meine eigene Kraft nicht kenne und unsicher bin, ob da was ersnstes passiert ist?

...zur Frage

Habe ständig Husten, Hautirritationen und tränende Augen, kann trockene Luft ein Grund dafür sein?

...zur Frage

Schnelles Mittel gegen Schluckauf?

In letzter Zeit habe ich immer wieder mal Schluckauf (kommt immer dann, wenn ich mich aufrege, weiß ich schon ^^). Das mit der Luft anhalten und dreimal schlucken nützt irgendwie nix. Und erschrecken auf Kommando funktioniert ja sowieso nicht - hat jemand vielleicht bessere Ideen oder Tipps? danke xD

...zur Frage

Was passiert bei Asthma im Körper?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Allergie auf Pferdehaare und bekomme schon beim Anblick eines Pferdes einen Asthmaanfall. Zum Glück komme ich nicht so oft mit Pferdehaare in Kontakt. Wollte jetzt aus Interesse mal wissen, was genau eigentlich bei so einem Asthmaanfall passiert? Wie kann mir so ein kleines Härchen die Luft abschneiden?

...zur Frage

Stechen in linker Brust wird immer heftiger!

Seit knapp 2 Wochen habe ich täglich in der linken Brust (Herzgegend) starke stechende Schmerzen die mindestens 10 Minuten anhalten. Sie sind auch mit dem Atmen verbunden und ich leider dann manchmal unter Atemnot, weil ich keine tiefen Atemzüge machen kann. Wenn ich dann dagegen "Anatmen" will, weil ich nach Luft schnappe, dann strahlt es bis in die linke Schulter. Es passiert immer Urplötzlich! Im liegen, beim laufen, beim aufstehen, aber dann ziemlich heftig und seit 2 Wochen mindestens 3x täglich.

Was kann das sein? Ich bin übrigens 20 Jahre alt und habe ein wenig Übergewicht, bin aber sportlich aktiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?