Luft anhalten zu lange?

Support

Liebe/r chipzixD,

bitte schreibe doch, warum Du das wissen möchtest, z.B. ob es eine konkreten Anlass gibt oder Du Angst vor etwas hast. Die Community reagiert sehr allergisch, wenn jemand nur Spassfragen oder Fragen nach schädigendem Inhalt postet. Deine Frage wird sonst auch gelöscht und wir werden bei Richtlinienverstoss auch weitere Konsequenzen ziehen.

Viele Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Das ist in etwa wie die Frage was passiert wenn ich eine Woche nicht auf die Toilette gehe. Beim Luft holen gibt es einen Reflex den man kurze Zeit unterdrücken kann. Danach holt man automatisch wieder Luft . In der Südsee gibt es Taucher die können ziemlich lange ihre Luft "anhalten" allerdings werden die auch nicht unbedingt 80 J. alt. Auch Babys können da beim Babyschwimmen noch einiges tun sie können einige Zeit tauchen und dabei brauchen sie keine Sauerstoffflasche. Durch einen Reflex werden die Stimmritzen geschlossen.
Nun Babys haben den Reflex weil sie sich ja absichern mussten gegen das Fruchtwasser .... dieser Reflex der Babys verliert sich aber ziemlich schnell.

Ich hoffe die nun oft...... gestellte Frage ist damit beantwortet!

Habe ständig Husten, Hautirritationen und tränende Augen, kann trockene Luft ein Grund dafür sein?

...zur Frage

Hochsensiblität!

halle liebe leute!!

manchmal denke ich das ich verrückt werde... ich fühle mich schnell überfordert, mache mir ständig über alles gedanken, stresse mich sehr und fühle mich sehr gestresst..wenn ich mir zuviel aufbrumme fühle ich mich so gestresst und überfordert und kann einfach nicht mehr das ich weinen muss..obwohl ich eig viel zeit habe so wie andere jumge freuen ohne eigene wohung ohne kinder doch manchmnal ist es echt viel was eig nicht viel ist,, ich mache es mir und meinen freund manchmal wirklich sehr schwer da ich alles auf die goldwaage lege, ich zu hohe ansprüche hab und ich meine traumwelt in der beziehung ausleben möchte.. ich bin ein sehr fühlender mensch ich merke wenn mich jemand anlügt und so weiter.. mir kommen schnell die tränen wenn meine gefühle mich überkommen.. ich interessiere mich sehr für alles übernatürliche aber nicht fanatisch.. ich habe in den letzten jahren viele probleme gehabt kreisrunden haarausfall, schilddrüse, hautausschläge, chronische magenschleimhautentzündung, hautauschläge.. ich habe sehr oft bauchschmerzen und wenn ich mich mal ärger habe ich am nächsten tag gleich den ganzen finger voll mit ausschlag.. ich wollte letztens im internet nachgucken ob es hilfe für mich gibt weil ich schon manchmal denke ich wäre verrückt und anders aber dann bin ich auf das thema hochsensiblität gestoßen und mit vielen dingen davon kann ich mich identifizieren .. hat jemand erfahrung mit solchen menschen? könnte das auf mich zutreffen? gibt es dafür hilfe?

...zur Frage

Wie lange sollte man in der Badewanne bleiben?

Auf Badezusätzen, Schaumbädern etc. stehen oft Angaben, wie lange man in der Wanne bleiben sollte. Gibt es Unterschiede? Was passiert wenn man zu lange in der Wanne bleibt? Ist es zu anstrengend für den Kreislauf?

...zur Frage

Ein stechender Schmerz unter der linken Brust, kribbeln in der Hand und Puls zu hoch - wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich gerne mal mitteilen da ich halt einfach nicht häufig beim Arzt bin. Vielleicht hat jemand Erfahrung oder Ahnung davon.

Also es geht darum das ich ab und an in verschiedenen Situationen einen stechendem Schmerz unter der linken Brust habe der immer ca so 2 bis 3 Minuten anhält. Wenn das passiert fangen meine Hände an zu kribbeln und ich muss das quasi weg atmen. Um es auszuhalten halte ich immer die Luft an bis es etwas nachlässt und dann atme ich es langsam weg. Mein puls konnte ich nur messen als es mir Zuhause auf der Couch passiert ist da lag er dann bei 90.

Ich habe eine Bws Blockierung aber das ist auch alles, ich gehe zum rehasport alle 2 Jahre für 6 monate das hilft mir ganz gut hält nur nicht lange an. Ich schiebe eigentlich irgendwie alles darauf weil ich wirklich massive Probleme damit habe im Nacken und Rückenbereich. Meine Kopfschmerzen zum Beispiel sind in der Phase des rehasports so gut wie beseitigt und nach ca 2 Monaten fängt das Spiel von vorne an.

LG Jenny =)

...zur Frage

Sind psychische Erkrankungen eigentlich erblich?

In meiner Familie gibt es diverse psychische Erkrankungen. Eine Oma, die allerdings jede Therapie verweigert und meint sie sei nicht krank, baut sich in ihrem Kopf ihre eigene Realität, also sie erzählt Dinge von denen mehrere Leute bezeugen können, dass sie ganz anders waren oder so nicht geschehen sein können, manchmal auch ganz offensichtliche Lügen, aber sie hält sie selbst für wahr. Meine Mutter litt lange unter Depressionen und gestand mir auch einmal, dass sie Suizidgedanken hatte. Nun frage ich mich, ob die Veranlagung zu psychischen Erkrankungen vielleicht erblich ist, also ob die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass ich auch psychische Probleme bekomme. Im Moment geht es mir aber zum Glück sehr gut.

...zur Frage

WQie läuftz die Blinddarm op genau ab?

Hallo Liebe Leute Ich habe angst vor einer Blinddarm weil ich nich weiß was genau passiert :

  1. Wie werde sie mich behandeln ?
  2. Welche Narkose wird eingesetzt ?
  3. Wie lange dauert es bis man wieder richtig sport machen kann ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?