Lohnen sich angepasste Sohlen in Skischuhen?

1 Antwort

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich bei ernsthaften Problemen mit der Bequemlichkeit von Skischuhen und regelmäßigen Skifahren auch die Investtition in ganz angepasste Schuhe absolut lohnt. Immerhin steht und fällt mit dem Sitz der Stiefel nicht nur der Konfort und der Spass sondern auch das skifahrerische Gönnen, weil´man bei guten Sitz die Stiefel und damit den Ski besser unter Kontrolle hat. Zumindest angepasste Sohlen würde ich deinem fall aber empfehlen, das ist ja sonst eine Qual immerhin ist man inklusive apres ski;) manchmal mehr als zwölf Stunden in den Schuhen.

Kniebandagen beim Skifahren?

Hallo!

Ich fahre in zwei Wochen in den Skiurlaub. Man könnte mich als Anfänger bezeichnen, da ich das letzte mal vor 11 Jahren auf Skiern stand. Damals habe ich mir beim Fahren das Knie verdreht und hatte danach einige Zeit Schmerzen im Knie. Jetzt überlege ich, ob ich mir für den kommenden Urlaub Kniebandagen zulegen sollte.

Wäre es sinnvoll, solche Bandagen zu tragen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit ca. 2 Wochen ein verstopftes Ohr! Auf einmal kamen nach ca. 1 Woche Schmerzen, die von Tag zu Tag immer schlimmer wurden. Ich war bereits schon beim Arzt, der gesagt hat, dass ich eine leichte Gehörgangentzündung habe und Ibuprofen nehmen soll, und nach paar Tagen soll ich das Ohr freispülen lassen, da es sonst Quälerei wäre, wegen der Schmerzen.

Aber wie schon gesagt, die Schmerzen werden schlimmer, und ich habe höllische Angst, jetzt zum Arzt zu gehen und es frei machen zu lassen.

Was soll ich den jetzt tun? Ich höre auch nichts mehr auf dem Ohr, und schon bei den kleinsten Berührungen am Ohrläppchen oder Ohrknorpel tut es schon höllisch weh!

Gibt es Methoden, die nicht so weh tun, um das Ohr frei machen zu lassen? Oder irgendwas, wie die Schmerzen weg gehen, damit man es aushält, das Ohr frei zu machen?

Danke im Voraus!

LG Lou

...zur Frage

Sollte sich meine Oma noch Grippe impfen lassen?

Gibt es eine bestimmt Altersbegrenzung bis wann man sich Grippe impfen lassen sollte? Meine Oma ist 76 Jahre alt undgeht auch leider noch sehr selten aus dem Haus. Sollte oder kann sie sich dennoch gegen Grippe impfen lassen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

...zur Frage

Trage seit 2 Wo den Schluckmagenballon. Habe auch schon abgenommen. Wer hat noch damit Erfahrung?

suche andere mitglieder die erfahrung mit dem neuen magenballon zum schlucken gemacht haben. ich habe das in österreich machen lassen, gibt es aber auch meines wissens in deutschland. ich nehme gut ab, mich interessieren die erfahrungen von anderen.

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Welcher Lichtschutzfaktor auf 3.000 m Höhe?

Ich bin morgen auf dem Stubaier Gletscher zum Skifahren. Welchen Sonnenschutzfaktor sollte ich mindestens für das Gesicht verwenden. Für morgen ist super Sonne vorausgesagt :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?