Lohnen sich angepasste Sohlen in Skischuhen?

1 Antwort

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich bei ernsthaften Problemen mit der Bequemlichkeit von Skischuhen und regelmäßigen Skifahren auch die Investtition in ganz angepasste Schuhe absolut lohnt. Immerhin steht und fällt mit dem Sitz der Stiefel nicht nur der Konfort und der Spass sondern auch das skifahrerische Gönnen, weil´man bei guten Sitz die Stiefel und damit den Ski besser unter Kontrolle hat. Zumindest angepasste Sohlen würde ich deinem fall aber empfehlen, das ist ja sonst eine Qual immerhin ist man inklusive apres ski;) manchmal mehr als zwölf Stunden in den Schuhen.

Ist Skifahren oder Snowboarden weniger belastend für die Knie?

Ich hatte im letzten Jahr eine Knie-OP. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut und ich wollte vielleicht in den Osterferien mich dem Wintersport wieder widmen. Ich fahren beides, Snowboard und Ski. Was würdet ihr sagen, was ist weniger belastend für die Knie?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Skifahren

Hallo! Vorgestern bin ich seit langem mal wieder Ski gefahren. Vormittags bin ich gestürzt und voll mit dem Gesicht auf den Boden geknallt. Ich hatte einen Helm auf, mir wurde auch nicht übel. Seitdem werden allerdings die Nackenschmerzen immer heftiger, sie strahlen auch in den Kopf und die Arme aus. Kann den Kopf kaum drehen, hab Kopfschmerzen. Ist das jetzt Muskelkater oder kann das auch an dem Sturz liegen? Wann vergeht das wieder und was gibts für Mittel dagegen, am Besten Homeopatische Mittel?!

...zur Frage

Muss man unter dem Skihelm noch eine Sonnenbrille tragen?

Ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub und habe noch keine neue Sonnenbrille. Mir ist meine Sonnebrille mit Stärke kaputt gegangen. Es ist mein erster Skiurlaub, darum weiß ich nicht, wie wichtig eine Sonnenbrille wirklich ist. Muss ich mir noch eine anfertigen lassen? Ich würde sonst meine normale Brille tragen.

...zur Frage

Hilft Nivea Creme gegen trockene Lippen?

Ich habe seit einer Woche, seitdem ich Skifahren war extrem trockene und spröde Lippen. Sie sind auch knallrot als hätte ich ein rotes Bonbon gelutscht. Außerdem ziehe ich immer wieder die trockene Hautfetzen ab und dann blutet meine Lippe an der Stelle. Ich habe keine andere Creme als Nivea und die benutze ich. Hilft Nivea bei trockenen Lippen?

...zur Frage

atherom entfernung ....sport machen?!

Hey mir wurde am Dienst ein Atherom an der Schläfe heraus genommen. die wunde ist genäht worden und ich spüre keine schmerzen. am samstag würde ich gerne in den ski urlaub fahren, meint ihr es sollte gehen? bzw was sollte ich beachten. ich weiß, dass eine ferndiagnose nicht immer gut sein sollte, aber ich erreiche meinen arzt erst ab freitag wieder und müsste vorher evtl das hotel stornieren. danke

...zur Frage

Beim Skifahren lieber Mütze oder Stirnbad tragen?

Sollte man beim Skifahren lieber Mütze oder Stirnband tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?