löcher in den Mandeln

2 Antworten

Das wird sehr wahrscheinlich nichts Schlimmes sein. Deine Mandeln sind eine Art Lymphknoten in der Schleimhaut. Durch mehrmalige Entzündung können sich Narben in dieser Schleimhaut bilden. Diese siehst du dann als Löcher in deinen Mandeln. Wenn du mehr als 3 mal im Jahr zur Tonsilitis neigst, würde ich die Mandeln im nicht entzündeten ZUstand entfernen lassen. Bei einer akuten Entzündung ist das Risiko einer generalisierten Sepsis größer.

40

Das sind keine Lymphknoten sondern Ausscheidungsorgane! Sie entzünden sich auch nicht selbst, sondern sie scheiden einfach den Eiter aus. Wenn Du sie rausnimmst, muß der Dreck woanders raus, und DU bekommst Probleme mit Haut oder Schleimhaut oder sonstwo.

0

Wird man ohne Mandeln öfters krank?

Ich hab mal gehört, dass man die Mandeln an der Immunabwehr beteiligt sind! Werde ich jetzt öfters krank, wenn man bei mir die Mandeln rausoperiert hat?

...zur Frage

Vor vier Wochen die Mandeln rausbekommen, aber immernoch Schmerzen normal?

Ende August habe ich meine Mandeln raus operiert bekommen und war danach die ersten drei Wochen krankgeschrieben. Letzte Woche habe ich die erste Woche wieder gearbeitet. In meinem Job muss ich auch ziemlich viel sprechen. Ich kann mittlerweile wieder fast alles außer Fleisch essen, habe aber immernoch Schmerzen. Ich brauche zwar keine Schmerzmittel mehr aber es ist nachwievor sehr unangenehm, Ist das denn nach vier Wochen noch normal? Es müsste doch jetzt endlich mal besser werden? Oder hat das auch damit zu tun dass ich in meinem Beruf viel sprechen muss?

...zur Frage

Sollte man sich die Mandeln entfernen lassen bei häufiger Mandelentzündung?

Ich habe mindestens 2 mal im Jahr eine eitrige Mandelentzündung. Mein Arzt sagt immer, dass die zerklufteten Dinger entfernt gehören, aber wenn ich die Mandelentzündung bekämpft habe, dann schiebe ich diese Aussage weit beiseite... Solte ich mir die Mandeln entfernen lassen? Oder schlägt die Entzündung dann auf den Rachen?

...zur Frage

Wie läuft eine Zahnsteinentfernung ab?

Hallo

am Mittwoch habe ich einen Termin beim Zahnarzt, bei dem eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird. Dazu gehört sicher auch die Zahnsteinentfernung. Tut so etwas weh? Sieht man nach der Zahnsteinentfernung etwas an den Zähnen...also Löcher? Vorallem wenn es an den Vorderzähnen gemacht wird?

Und ist es eigentlich normal, dass eine Zahnreinigung auf 3 Sitzungen verteilt wird?

Danke! :)

...zur Frage

Muss man sich Sorgen machen, wenn man mal Lust auf eine Zigarette hat?

Ich rauche nur ganz ganz selten. Eigentlich auch nur auf Partys, aber da auch nicht immer. Also im Monat komme ich auf maximal 5 Zigaretten un des gibt Monate, da rauche ich gar nicht. Ab und an verspüre ich dennoch die Lust eine Zigarette zu rauchen, auch daheim. Aber ich habe mir die Regel gemacht, dass das Rauchen nur auf Partys stattfinden soll. Ist da schon eine gewisse Suchtgefahr dahinter? Oder ist das normal, dass man mal Lust auf eine Zigarette hat?

...zur Frage

op und pille

Hallo, ich habe demnächst eine mandeln OP und wollte fragen ob ich meine Pille Absetzen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?