Lockerungsübungen für Nacken und Arme?

1 Antwort

Es ist wichtig Nacken und Schultern stündlich zu lockern. Das muss nicht lange dauern. Aufstehen, ein paar Schritte machen, tief durchatmen und die Schultern kreisen, nach vorn und nach hinten, die Schultern erst einzeln und dann gemeinsam heben und senken. Die Schulterblätterspitzen nach unten drücken, die Halswirbel lang machen das Kinn anziehen und lösen, den Kopf nach rechts und nach links drehen. Drehungen immer beim Ausatmen durchführen. Die Oberarme immer an den Körper anlegen und nur die Unterarme bewegen, den Rücken gerade halten und die Schultern unten lassen, Spannung mit Bauch und Po halten.

Verspannter Nacken, was kann man selbst machen?

Wie kann man ohne Physiotherapie seine Nackenmuskulatur wieder entspannen? Gibt es Übungen oder andere Hausmittel?

...zur Frage

Mit Fieber Hausarbeit schreiben

Ich habe seit gestern Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen im Oberbauch und im Schulterbereich vom vielen Husten. Muß noch einige Tage an meiner Hausarbeit schreiben und brauche dazu einen klaren Kopf. Sitze hier am PC in Decke gehüllt und Heizung auf 5 gestellt und habe über 39° Fieber und muß mich konzentrieren. Wer kann mir einen Rat geben, damit ich wieder schnell aufnahmefägig werde. Habe schon Paracetamol und Hustensaft genommen. Meine Ma hat mir schon Hühnersuppe gebracht, auch kein Erfolg. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

...zur Frage

Kann ein Osteopath bei ständigem "knacken" in der HWS und Verspannungen im Nacken helfen?

Kann ein Osteopath bei ständigen "knacken" in der HWS und Verspannungen im Nacken wirklich helfen? Welche Methode der Osteopathie ist bei diesen Beschwerden besonders geeignet (HNC?)

...zur Frage

Löst Kaugummi kauen im Nacken evtl. Verspannungen aus?

Kann Kaugummi kauen im Nacken Verspannungen auslösen? Oder löst es sogar die Verspannungen?

...zur Frage

Badminton bei leichten Rückenproblemen in Ordnung?

Ich habe immer wieder mal leichte Rückenprobleme (sitze viel am PC). Jetzt möchte ich mit meinem Kumpel wieder regelmäßig Badminton spielen gehen, haben wir früher immer gemacht. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das gut für den Rücken ist - oder eher kontraproduktiv?

...zur Frage

was sind die Symptome eines Bandscheibenvorfalls in der HWS?

Habe höllische Schmerzen im HWS Bereich und Schultern, bis in die Arme runter und unterhalb des Schlüsselbeines am Dekollete. Ist das ein Bandscheibenvorfall? Bin in letzter ZEit viel am PC gesessen hab mit einer Menge Probleme zu kämpfen. Wie ich schon gelesen habe, können es auch anhaltende Probleme sein, die sich an den Schultern in Form von Verspannungen manifestieren? Stimmt das? Habe auch seit Jahrewn eine Veränderung in der HWS - Kypose und Skolliose. Welche alternativen Behandlungsmethoden sind zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?